Hallo zusammen, hoffe mein Text geht nicht wieder verloren

Meine Mutter kam vorgestern Nacht mit einem 2 SA ins KH. Sie ist rects gelähmt, kann nicht sprechen und hat Schluckstörungen. wird ernährt.Sie erkennt uns alle, aber es ist hart. Das wisst ihr sicherlich.
Heute wurde sie von Intensiv auf Neurologische verlegt, der Pfleger sagte die ersten 10 Tage sind kritisch und dann kann man erst die Ursache suchen. Mein Bruder erfuhr von unserem Vater das sie die SA Tabletten Abends abgesetzt hat, sie war immer schon ein Dickkopf, rauchte auch weiter. Der 1. SA war letztes Jahr Oktober, ein ganz leichter links.
Ansonsten leidet sie seit jeher unter Ateriossklerose und musst 92 nach Herzkammerflimmern wiederbelebt werden.
Nun, versuche ich das ganze von der scahlichen Seite anzugehen, damit ich mich nicht noch verrückter mache, es ist schlimm, aber ich glaube in diesem Alter (heute hat sie Geburtstag 76) ist es sicherlich sehr schwer einigermaßen fit zu werden. Ich rechne nicht damit das sie wieder richtig sprechen wird, laufen schon gar nicht, aber ich möchte ihr die verbleibende Lebenszeit so gut wie möglich gestalten. Ich weiß es wird Schritt für Schritt gehen um Entscheidungen zu treffen...
Wir sind nicht allein, sind 6 Geschwister, mehr oder weniger in ihrer Wohnnähe. Vater ist auch noch da, aber er ist mehr als fertig. Ich weiß nicht, geweint habe ich noch nicht richtig...
LG von Rasselbande mit 4 Kids
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »rasselbande« (15.07.2007, 21:18)
Es ist erstaunlich! Heute war ich sie besuchen, meine Schwester und Vater waren schon dort, ich kam hier leider erst um halb 6 weg. Sie saß aufrecht im Bett und hatte gerade einen Diätjoghurt bekommen und 6 Löffel Kompott. Auch sind die Blutergüsse reichlich weniger geworden. Ja, klar sie ist nicht mehr die Alte, aber man merkt wie sehr sie sich doch freut und auch so manche Scherze mitmacht oder wenn man erkennt was sie meint. Wir haben sie eingecremt und mit feuchten Lappen gekühlt, war ja doch sehr heiß heute. Nach einer weile hat sie gelegenen, aber als sie wieder aufrecht sitzen wollte, sagte sie tatsächlich "hoch" und deutete es an. es sind nur kleine Schritte, wichtig ist nur das es ihr gut geht. Paps wird mrgen mal in den Garten fahren, auch er braucht Erholung...