ich Denise 37 Jahre bin neu hier und auf der Suche nach Informationen zum Thema Hirnblutung habe ich dieses Forum gefunden.
Auf der Suche nach Infos und Hilfe bin ich, weil mein Mann 44 Jahre am 15.02.08 eine starke intercerebrale Massenblutung frontal rechts hatte. Seine Schädeldecke wurde abgenommen, da jedes einzele Blutgefäss abgeklemmt werden musste, da er an einer aplastischen Anämie leidet und daher zu Blutungen neigt. Er lag 4 Wochen im Koma und ist am vergangen Donnerstag zur Frühreha gekommen. Morgen beginnnen seine Therapien. Dabei bekommt er überhaupt noch nicht soviel mit. Kann noch nicht alleine atmen, muss noch oft abgesaugt werden usw. (er bekam eine Woche nachdem es passierte einen Luftröhrenschnitt)
Die letzten 5 Wochen waren die schlimmsten meines Lebens. Die Ärzte sprachen kaum, der erste Weckversuch den sie mit meinem Mann machten verlief schief, da er zuviel Stress hatte. Zu der Gehirnblutung kommt das mein Mann eine Grunderkrankung namens aplastischer Anämie hat. Ständig musste er Thrombozyten bekommen - jetzt natürlich auch noch, da diese immer abfallen.
Im Moment bin ich sehr verzweifelt, frage mich ständig was die Zukunft uns bringen wird. Ich habe solche Angst das mein Mann ins Wachkoma fällt, nichts mehr tun kann .. usw.
Momentan wird er immer wacher. Nach 4 Wochen künstlichem Koma müssen die Sedierungsmittel erst langsam abbauen meinten die Ärzte in der Frühreha. Stimmt das, das dies alles dauert? Ihr seht, ich weiss nicht einmal das
- selbst habe ich inzwischen nur noch wenig Kraft. Heute habe ich meinen Mann nichtmal besucht. Es ist das zweite Mal und mein Gewissen plagt mich. Doch ich brauche doch auch mal wieder eine Pause
Er reagiert solangsam wieder auf seine Umwelt, bekommt einiges mit .... doch das hält immer nur ein paar Minuten an, dann blickt er wieder zur Decke und nichts scheint ihn zu erreichen. Ich habe solche Angst ...
War das bei euch auch so? Ich weiss man muss Geduld haben, doch die Angst und die Sorge bleibt ...
Ich hoffe auf Antworten ... Sorry, bin selbst nach den 5 Wochen noch ziemlich durcheinander, daher ist auch mein Text einwenig durcheinander.
LG
Denise