Hallo Iris,
nun muß ich doch einmal etwas zu Deinen egoistischen ???? Partner schreiben. Allerdings kann ich da nur von meinen Erfahrungen mit meinem Mann schreiben.
Auch er hat immer fürchterlichen Zoff gemacht wenn ich in die Klinik oder zur Reha mußte. Wie soll das denn gehen, Wäschewaschen, Wohnung putzen, Essen einkaufen und zubereiten, die 2 Hunde betreuen, sich um meine Mutter kümmern usw.
Aber es ging dann doch immer. Um meine Mutter hat er sich in diesen Zeiten sehr gekümmert (er hat auch ein besseres Verhältnis zu ihr als ich), Wäschewaschen ging mit einem großen Zettel, den ich geschrieben habe über die Wäscheart, welches Waschpulver, die Temperatur und die Einstellung des Trockners. Mit dem Essen hat er nicht viel gemacht. Oft was gekauft oder im Globus gegessen. Sonntags war dann meine Mutter dran.
Die Hunde hat er auch gut versorgt mit Essen. Nur die Haare waren als ich wieder zu Hause war total verfilzt. Er hatte sie nur mit einem groben Kamm gekämmt und nicht gebürstet. Gassi ist er nicht gegangen, sie mußten in dieser Zeit mit dem Garten vorlieb nehmen.
Die längste Zeit die ich weg war waren 6 Wochen und ich hatte viel Zeit über alles nachzudenken. Mein Mann ist sehr egoistisch und betrachtet mich auch nur als seine Haushälterin. Er wird von mir bedient den ganzen Tag und motzt dann auch wenn ich mir mal eine Auszeit nehme und einfach ein paar Stunden gehe.
Ich kann Dir nur den guten Rat geben, geniese die Reha, denn sie dient doch Deiner Gesundheit. Vielleicht leidet dein Mann auch unter Minderwertigkeitskomplexen wie auch mein Mann. In Wirklichkeit sind sie doch schwach ohne uns. Seid ich das erkannt habe, kann er negativ reden wie er will, ich reagiere nicht mehr darauf.
Ich wünsche Dir eine gute Erholung und das Du zu Dir selbst findest.
Alles Liebe für Dich und Kopf hoch wünscht Dir Brigitte
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Marta« (08.08.2008, 20:04)