#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,
ich fahre ja demnächst zur reha und eigentlich freue ich mich dadrauf. eigentlich! ich weiß halt nicht was ich tun soll, wie ich mich verhalten soll. ich möchte aber erstmal klar stellen, ich will hier niemanden schlecht machen oder bloßstellen, ich schreibe nur wie es ist! ich fühle mich meinem mann sprachlich unterlegen und die schalgfertigste bin ich auch nicht!!
also ich fang mal an!!
mein mann ist der meinung ich lasse meine tochter und ihn im stich, wenn ich jetzt zur reha fahre. er müsse arbeiten und dann auch noch tochter und haushalt!! ich ich würde mir ein schönes leben machen...ich hätte sozusagen 3 wochen urlaub!! also fahre ich schon mit einem schlechten gewissen. dann meint er ...seine socken und tshirts würden dann aber auch nach 3 wochen alle sein....ich müsse dann erst mal waschen, wenn ich wieder da bin!! also hab ich angst das ich wiederkomme und hier herrscht das blanke chaos!!
dann das nächste....die drei woche werde ich wohl keinen besuch bekommen!! 11/2 std. fahrt ist meinem mann zu weit....für nur kaffee trinken und ´n bisschen quatschen...das kann man auch am telefon machen!! ausserdem ist das zeitverschwendung...er hätte auch noch was anderes zu tun!!

ich weiß einfach manchmal nicht was ich dazu noch sagen soll und noch schlimmer...meint der das ernst????
mir fehlen da einfach die worte! ansonsten ist mein mann zuverlässig und hilfsbereit!

aber meine krankheit ist ständig diskussionsthema. er meint immer ich würde für alles meine krankheit vor schieben, ist aber nicht so, was ich machen kann mache ich auch!! aber er tut das genaus so, wenn er eine ausrede sucht...oder notlüge....dann ging es mir auf einmal nicht gut...und wenn die leute mich nicht kennen sagt der denen..ja meine frau ist krank...schlaganfall...berentet..und tralala!!

manchmal weiß ich echt nicht mehr weiter!! auf einen psychologen lässt er sich erst recht nicht ein,hab ich schon probiert!!

LG

Iris
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Iris,
 
lass dich nicht verunsichern, du willst und brauchst die Reha,- basta!!!
 
Dein Mann kann sich auch die Socken mal selber waschen. Ich würde mit ihm mal ein ernstes Wort sprechen!!!
 
Mir kommt vor, du bist nur die Bedienerin deines Mannes. Ein liebevoller Mann geht anders damit um!!!
 
Liebe Grüße Manfred
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Iris,
 
meiner Ansicht nach wird es höchste Zeit für dich mal in die Reha zu fahren und deinem Mann mal zu zeigen, wo der Hammer hängt. Ich hoffe sogar sehr, das die Socken schon nach 1 Woche aufgebraucht sind und er mal anfängt selber tätig zu werden.Die Krönung ist , das er die Fahrtzeit für Zeitverschwendung hält- bist du die Putz,- und Bügelfrau ?? Du könntest auch so vieles als Zeitverschwendung ansehen. Zuverlässig und hilfsbereit- trotzdem fehlen ihm da noch ein paar Attribute- Verständnis - Besorgnis- das es dir auch wieder besser geht. Krankheiten sucht sich niemand selber aus- jeder wäre gerne gesund.Und niemand braucht in so einer Situation Vorwürfe , sondern Liebe und Verständnis und nicht, ob sich Wäscheberge türmen -oder nicht.
Hoffe du bekommst Verlängerung, damit du wieder selber zu dir findest- und dich nicht durch solche Sprüche- was anderes ist es nicht- verunsichern lässt. Lass ihn ruhig mal sehen- was du sonst alles für die Familie tust. Vielleicht kommt dann bei ihm die Erleuchtung.Das musste ich so deutlich schreiben- weil ich es einfach unmöglich finde.
 Wünsche dir eine gute Zeit in der Reha und nutze sie für dich. Liebe Grüße -Frodo 
:)
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Iris,

ich bin echt schockiert über das Verhalten Deines Mannes!!! Das hört sich überhaupt nicht nach liebevoll und zuverlässig an!! Ich muß da Manfred und Frodo voll zustimmen, Du bist nicht die Bedienstete Deines Mannes,  lass Dir die Reha auf keinen Fall ausreden, du hast doch solange dafür gekämpft!!

Denk bitte jetzt mal an Dich und gehe diese 3 Wochen auf Reha - sie wird Dir mit Sicherheit gut tun. Dein Mann wird seine T-Shirts und Socken selbst waschen können, rede unbedingt mit ihm darüber und zeige ihm notfalls das Wäsche waschen...

Er soll lieber froh sein, dass er keinen Schlaganfall hatte und wahrscheinlich soweit auch gesund ist!!!

Ich wünsche Dir viel Erholung und hoffe, dass Dir die Reha richtig gut tut!

Liebe Grüße,
Biggi
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo iris,
 
dein mann sollte sich mal fragen lassen was im umgekehrten  falle sein würde,
oder wenn es dich so erwischt hätte wie mich.
die reha sooll doch fortschritte bringen.
das hat nichts mit gefühlskälte deinerseits zu tun sondern mit vernunft.
 
margy
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo
gemein und gefühlskalt - das würde ich auch sagen.
Sag deinem Mann einen schönen unbekannten Gruss von mir und er möge jeden Tag darum beten, dass er gesund bleibt und nicht mal auf deine Hilfe angewiesen sein müsste.

#Auf deutsch: dein Mann ist unmöööglich. So Äusserungen zu machen, dazu gehört schon was, Kompliment.

1 1/2 h Fahrt sind deinem Mann zu weit? Und deine Tochter? Vielleicht möchte sie dich ja besuchen? Soll sie trampen oder was?

Und seine Socken und T-Shirts soll er sich doch sonst wo hinstecken wenn sie schmutzig sind.

Mach einen großen Zettel an die 'Waschmaschine  - Männer sind nicht doof - nur faul (einige oder mehrere..).

Aber sonst ist eure 'Beziehung ok?

Genieß du mal deinen "Urlaub" und mach dir ein paar schöne Tage, soll auch sehr nette Kurschatten geben.

;)
#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Uuuups, das habe ich wohl überlesen!!! 1 1/2 Stunden Fahrt sind ihm zuviel?!?!! Ja gehts noch?? Bitte geh auf jeden Fall zur Reha, er soll nur schauen, wo er bleibt. (Auf sein dummes Gerede und diese billigen Erpressungsversuche kannst mit Sicherheit verzichten!!) Evtl. bekommst Du von anderen Besuch, die Deine Tochter dann mitnehmen können, ansonsten telefoniere regelmässig mit ihr, sie wird diese 3 Wochen auch überstehen und Deinen Mann evtl. sogar wieder auf die richtige "Spur" bringen!

Alles Liebe für Dich,
Biggi

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo Iris,
 ich bin eigentlich entsetzt über die Reaktionen deines Mannes, und auch von deiner Tochter. Ich habe immer mal deine berichte gelesen und ich denke, du gibst dir die allergrößte Mühe, dich zu vergessen und deine Familie sehr!!! zu verwöhnen. Hat sich dein Mann noch nie über SA und Folgen informiert.
 
Fahr du mal mit gutem Gewissen zur Reha, und du bekommst hoffentlich Verlängerung, und genieße es, nur mal für dich da zu sein.Wenn dein Mann keine Socken mehr hat , wird er sich schon zu helfen wissen. Er ist doch erwachsen???  Und deine Tochter iist auch kein Kleinkind mehr. Und vielleicht wird sie es schätzen wenn du wieder für sie da bist. Sie sollte mit 13 Jahren doch schon so viel wissen, das man seine Mutter nicht nachäfft, wenn etwas nicht so funktioniert.
Du solltest auf keinen Fall nur das Arbeitstier für deine liebe Familie sein.
 
Ich wünsche dir alles Gute , und Erfolg für deine Reha
 
liebe Grüße Christel
#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Iris,
 fahr zur Reha . Mein Mann war letztens mit den Kindern damals 6 und 3 Jahre alt für 4 Wochen alleine und hat das super hingebracht. Am Anfang hatte ich auch ein schlechtes Gewissen aber er wusch die Wäsche und führte den Hausalt sogut wie er konnte. Vormittags arbeitete er noch und holte die Kids dann wieder vom Kiga und Schule ab.
Ich telefonierte mit meinen Kindern tägl. war unser Ritual da ich ja bei Hannover war, also ca.7 Stunden von daheim weg.
Mach dir keinen Kopf, er muß ja mit den stinkenden Socken rumlaufen.

Lg
Nadin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »nadin« (07.08.2008, 23:19)
#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Sara,
 
ich  bin wohl die letzte die im Moment über andere Menschen urteilen darf, da ich meinen Mann ja auch erstmal - sozusagen sich selbst überlassen habe - wenn auch sehr berechnend.
 
Allerdings: ich kann mich den anderen nur anschließen. Lass dich durch deinen Mann nicht verunsichern. Du brauchst diese Reha, jeder Tag einer Reha ist wichtig. Egal wie lange eine Krankheit schon zurückliegt - denn die Folgen hast du jetzt ein Leben lang zu tragen, es ist ja nur der Akutfall beseitigt.
 
Deine Tochter ist 14 Jahre alt, sie wird es überleben wenn du an ihrem Geburtsag in der Reha bist. Sie sollen sich mal alle an den Akutfall zurückerinnern, da waren sie bestimmt nicht so locker und haben gebetet das du alles überstehst. Jetzt sollen sie so vernünftig sein, und dir die Möglichkeit lassen, dein Leben wieder nach und nach so zu leben wie vorher. Soweit das eben geht. Und wenn jetzt ne Reha nötig und hilfreich ist, dann ist das so und wenn die nächste 4 Wochen später wäre, dann wäre das auch so. Sie sollen froh sein das du zu den Glücklichen gehörst, die eine bekommen. Mach ihnen mal klar, das eine Reha nicht gerade ein Urlaub oder eine Kur ist.
 
Ich für meinen Teil wünsche dir wieder Verbesserungen und einen schönen Aufenthalt!
 
LG
Denise
2839 Aufrufe | 14 Beiträge