#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Danke für Eure lieben und aufmunterenden worte! ich werde zur reha fahren, weil es mir wichtig ist und davon lasse ich mich auch nicht abbringen!mein mann hat sich noch nie über die krankheit SA und ihre folgen informiert, will er auch gar nicht! ich denke aus angst und aus schutzt! so ungefähr was ich nicht weiß...macht mich nicht heiß!! und so ist es auch bei mir...so lange es mir augenscheinlich gut geht...ist alles ok!! aber ich schaff es nicht seinen kern zu knacken...der sieht bestimmt ganz anders aus, der denkt auch ganz anders!! ich weiß halt nicht was ich denken soll...ich hoffe das blöde getue..ist nur ein schutzmechanismus bei ihm!! aber...hunde die bellen beissen nicht!!
;)

LG
Iris
#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Iris,

nun muß ich doch einmal etwas zu Deinen egoistischen ???? Partner schreiben. Allerdings kann ich da nur von meinen Erfahrungen mit meinem Mann schreiben.
Auch er hat immer fürchterlichen Zoff gemacht wenn ich in die Klinik oder zur Reha mußte. Wie soll das denn gehen, Wäschewaschen, Wohnung putzen, Essen einkaufen und zubereiten, die 2 Hunde betreuen, sich um meine Mutter kümmern usw.
Aber es ging dann doch immer. Um meine Mutter hat er sich in diesen Zeiten sehr gekümmert (er hat auch ein besseres Verhältnis zu ihr als ich), Wäschewaschen ging mit einem großen Zettel, den ich geschrieben habe über die Wäscheart, welches Waschpulver, die Temperatur und die Einstellung des Trockners. Mit dem Essen hat er nicht viel gemacht. Oft was gekauft oder im Globus gegessen. Sonntags war dann meine Mutter dran.
Die Hunde hat er auch gut versorgt mit Essen. Nur die Haare waren als ich wieder zu Hause war total verfilzt. Er hatte sie nur mit einem groben Kamm gekämmt und nicht gebürstet. Gassi ist er nicht gegangen, sie mußten in dieser Zeit mit dem Garten vorlieb nehmen.
Die längste Zeit die ich weg war waren 6 Wochen und ich hatte viel Zeit über alles nachzudenken. Mein Mann ist sehr egoistisch und betrachtet mich auch nur als seine Haushälterin. Er wird von mir bedient den ganzen Tag und motzt dann auch wenn ich mir mal eine Auszeit nehme und einfach ein paar Stunden gehe.

Ich kann Dir nur den guten Rat geben, geniese die Reha, denn sie dient doch Deiner Gesundheit. Vielleicht leidet dein Mann auch unter Minderwertigkeitskomplexen wie auch mein Mann. In Wirklichkeit sind sie doch schwach ohne uns. Seid ich das erkannt habe, kann er negativ reden wie er will, ich reagiere nicht mehr darauf.

Ich wünsche Dir eine gute Erholung und das Du zu Dir selbst findest.

Alles Liebe für Dich und Kopf hoch wünscht Dir Brigitte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Marta« (08.08.2008, 20:04)
#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Iris,
ich glaub ja kaum was ich da lese.
Vielleicht bist Du ohne so einen Egoisten besser dran.
Was ist das für ein Partner?
In guten und schlechten Zeiten, hat man sich versprochen, oder?
Es wird Zeit, daß er sich mal um  Dich und Deine Bedürfnisse kümmert!
Wie soll es einem besser gehen, wenn man ständig Schuldgefühle seiner Familie gegenüber hat?
Das nutzt er gnadenlos aus.
Gott sei Dank hab ich nicht so einen Pascha, sondern einen fürsorglichen Mann.
Ich glaube, es wird schwer für Dich hart zu bleiben, tu es trotzdem.
Ich wünsche Dir viel Glück. L.G. Marion
#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Nein, meine Familie kann auch anders!! ;o) wir waren gestern auf der" Hanse Sail" in Warnemünde und was soll ich sagen...es war so schön!! keine dummen sprüche, keine gezicke!! einfach nur schön! ich habe diesen abend mit meiner familie sehr genossen! und ich habe sie endlich gesehen!! ein grosser wunsch von mir hat sich erfüllt...ich stand leibhaftig vor der "Gorch Fock"!! einfach grossartig, gigantisch! :D

Ich Habe meinen Mann drauf angesprochen, das ich das ganz schön mies finde, die sprüche die er im moment so bringt!! er hat sich entschuldigt und hat gesagt er dacht ich wüsste das das nur im scherz gemeint war!! naja...ziemlich schlechter scherz finde ich!! :(

2835 Aufrufe | 14 Beiträge