Hallo Jule,
Du schreibst, dass deine Schwiegermama von der Reha ins Altenheim verlegt wurde.
Meine Mama hatte ja vor 14 Tagen den 5. Schlaganfall und ich befürchte, dass man sie nach der momentanen Reha nachhause schicken wird. Sie lebt alleine und ich bin berufstätig.
Die Symptome sind genau die gleichen wie bei deiner Schwiegermama. Also körperlich ist sie (fast) intakt, kann sich selbst waschen, zur Toilette gehen, auch wenn sie etwas wackerlig ist, essen (ausser dass sie nicht mehr essen will) etc.
Ich merke, dass ihr die Aufmerksamkein, die ihr momentan in der Reha entgegenkommt, unheimlich gut tut. Obwohl sie natürlich nachhause will.
Wie habt ihr es geschafft, dass ihr Eure Schwiegermama im Heim unterbringen konntet. Uns hat man bisher nur negative Auskünfte gegeben (ohne Pflegestufe keine Chance, jahreslange Wartezeiten etc.) Und ich weiss, dass sich meine Mama zuhause durch ihr Verhalten umbringen wird (bestimmt nicht bewusst, aber im Unterbewussten) und ich ihr die nötige Hilfe auch nicht gewährleisten kann! Ganz abgesehen davon, dass ich nervlich momentan völlig am Ende bin.
Würde mich freuen, von Dir zu hören.