Unbekannt

Gelöscht

Hallo Jule,

versucht es mal mit einem Laptop, vielleicht kann sie schreiben. Stellt ihr Ja und Nein Fragen, die sie beantworten kann. Erkläre ihr, dass ihre Sprachzentren abgestorben sind, aber sie alles wieder lernen kann, wenn sie Logopädie mitmacht.

Nur, wenn sie nicht will, dann wird auch nichts mehr besser. Das muss sie begreifen!!!

Vielleicht kann euch ein Psychologe weiter helfen. Probiert alles was möglich ist, mehr könnt ihr nicht machen!!!

Liebe Grüße Manfred

Unbekannt

Gelöscht

hallo jule,

zuerst solltest du meiner meinung nach registrieren, dass jeder schlaganfall anders ist. anderer gehirnsektor betroffen = andere symptome. bei mir war es so, dass ich erst nach einer gewissen zeit erst meine situation einschätzen konnte.
von ähnlichen symptomen ausgegangen wird deine schwiegermutter von allein ihren lebenswillen finden und ihre einstellung gegenüber hilfe von aussen überdenken.
ein bischen guter zuspruch und zusammengehörigkeitsgefühl dürfte nichts schaden.
alles gute und viel glück
margy hat seine geschichte und mehr niedergeschrieben umter www.margy-plauen.de

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Manfred,

und danke für deine Tipps. Wir werden es mit dem Lappi versuchen ...., daran kann man
auch gleich testen, ob sie überhaupt Buchstaben erkennt etc. Gute Idee ...., nehmen wir morgen
zum Besuch gleich in Angriff. Ich werde euch berichten ....

Gleich gehe ich noch zur Buchhandlung und werde mir das Buch von dir "Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein" kaufen (vermute aber, dass das erst bestellt werden muss) und vielleicht ein vorrätiges über Schlaganfälle bzw. Aphasien, was mir das Ganze vielleicht besser verständlich macht.

LG Jule

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat bereits verloren ....

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Margy,

vielen Dank für deine Tipps ....., ich wollte mir deine Geschichte durchlesen ..... kam allerdings nicht dazu, weil ich eine Fehlermeldung erhielt. Mir fehlt irgendeine Datei auf dem Lappi
;(

Auch dir wünsche ich alles Gute.

Liebe Grüße Jule

Unbekannt

Gelöscht

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Beobachter,

lieben Dank, habe mir schon einige notiert. Mal sehen, ob die vorrätig in der Buchhandlung sind.

LG Jule

Unbekannt

Gelöscht

Vorrätig war kein Buch, was die Thematik anbelangt.
Bestellt habe ich

Mir fehlen die Worte ...

Aphasie nach Schlaganfall - ein Erfahrungsbericht
von Helmut Clahsen

Mir fehlen die Worte...

Das kann ich mir morgen abholen.

LG Jule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Admin« (04.02.2008, 19:13)

Unbekannt

Gelöscht

[quote]Zitat von Jule
Hallo Manfred,

und danke für deine Tipps. Wir werden es mit dem Lappi versuchen ...., daran kann man
auch gleich testen, ob sie überhaupt Buchstaben erkennt etc. Gute Idee ...., nehmen wir morgen
zum Besuch gleich in Angriff. Ich werde euch berichten ....

Gleich gehe ich noch zur Buchhandlung und werde mir das Buch von dir "Nach Regen kommt immer wieder Sonnenschein" kaufen (vermute aber, dass das erst bestellt werden muss) und vielleicht ein vorrätiges über Schlaganfälle bzw. Aphasien, was mir das Ganze vielleicht besser verständlich macht.

LG Jule

[/quote]

Morgen kann ich das nicht ausprobieren mit dem Lappi ....., haben soeben die Info bekommen, dass sie morgen von der Reha-Klinik ins Altenheim verlegt wird ....., also wird das dann erst zum Wochenende was.

LG Jule

Unbekannt

Gelöscht

So ihr Lieben ...

heute Nachmittag werden wir unseren ersten Besuch im Altenheim machen ....
Ich werde euch berichten ...., wie sie das verkraftet hat etc.

LG Jule

Unbekannt

Gelöscht

Wie versprochen nun ein paar Zeilen von unserem ersten Heimbesuch.
Der Zustand ist unverändert ...., sie ißt nach wie vor sehr unregelmäßig und wenn, dann sehr
wenig. Außerdem haben wir erfahren, dass sie eine vaskuläre Demenz hat 😞.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich Literatur über Demenz finde ?

Vielen Dank und liebe Grüße Jule

5750 Aufrufe | 31 Beiträge