Liebe Steffi
Ja, leider kenne ich dies auch. Mein Mann hat einen "Grand Mal" fast ein Jahr nach seinem Schlaganfall gemacht ! Alles genau, wie du es beschreibst, mit durch den Wind etc. Ich war allerdings beim Anfall nicht dabei, er war gerade in Therapie.
Es ging mir wie dir....so ein Vorfall wirft einem leider 100 mal zurück, jedenfalls hatte ich so das Gefühl.
Er ist jetzt zwar mit Medikamenten gut eingestellt, denke ich jedenfalls, bis jetzt kein weiterer Anfall....wobei, die Angst bleibt natürlich.
Manchmal denke ich, dass genau dieses Ereignis, für mich doch auch sehr einschneidend war. Ich habe immer gedacht, langsam geht es besser, mein Mann ist vielleicht auf dem Weg, irgendwie annähernd "Der Alte" zu werden. (Ich weiss schon, dass dies gar nicht möglich ist...aber nennen wir es mal so). Mich persönlich hat dieses Ereignis sehr vor Augen geführt, dass eben überhaupt nichts mehr nie mehr so sein wird wie früher, und seit dem...
Naja, ihr kennt ja alle meine Bedenken, meine Mühe, meine Gedanken.
Mein Mann ist völlig anders als vorher, hat eine Riesenpersönlichkeitsveränderung durchgemacht, und hier stehe ich nun, gerade 43 Jahre alt, mit auch einem Sohn, bald 12... und nichts ist mehr wie früher.
Keine Ahnung, wie lange die Kraftreserve ausreicht, dies alles zu verarbeiten, die Kinder aufzufangen, und gerecht zur werden. Unser Sohn hat bald die Übertrittsprüfung in die höhere Schule (Schweizer System), mache mir schon Sorgen...
Bevor ich hier irgendwie wieder langfädig werde, und mir Argwohn und Unverständnis einheimse... es tut mir leid, was deinem Mann passiert ist. Und vielleicht können wir uns mal privat unterhalten per Mail.
Herzlichst und in Gedanken
Sandra