Hallo Christine!
Da ich kein Arzt bin, kann ich die ganzen Diagnosen auch nicht richtig deuten...
Hast Du denn das Gefühl, dass sich die Ärzte vor Ort kardiologisch gut auskennen? Hat man Dir denn diesen Bericht erläutert, was das für einen Laien zusammengefasst bedeutet und welche Therapiemöglichkeiten es hierzu gibt?
Eins möchte ich Dir hoffentlich zur Beruhigung sagen: meine Mutter war auch gerade wegen starker Herzbeschwerden 10 Tage in einer Fachklinik. Wir hatten das Glück einen unglaublich netten Chefarzt zu haben, der auch menschlich einmalig nett war. Der sagte uns Folgendes: der Befund bei ihrer Mutter hört sich erst einmal beängstigend an. Aber was meinen Sie, wenn ich nun einen vermeintlich gesunden Menschen von der Strasse hier in die Diagnostik stecke: wir finden was. Jeder zweite hat womöglich keine exakt schließende Herzklappe, Rhytmusstörungen und so weiter.
Entscheidend ist doch: was kann man bei den Dingen, die nicht gut sind, unternehmen. Und: wo muss man etwas unternehmen, wo nicht unbedingt.
Du solltest vor dem Wochenende versuchen, noch einmal mit einem Arzt zu sprechen, damit Du den Bericht richtig einordnen kannst. Und bei allem denke auch immer daran, wieviele hier im Forum schon geschrieben haben, dass die Ärzte etwas viel schlechter eingeschätzt haben als es hinterher geworden ist. Deshalb gib die Hoffnung nicht auf!
Beste Grüße von Kate