So, das ist also mein erster Eintrag hier.
Ich bin 18 Jahre alt und bin zu euch gestoßen wegen meiner Mama.
Und weil ich einfach nicht schlafen kann und irgendetwas tun muss.
Meine Mutter ist 48, Studiendirektorin und hatte vor 4 Wochen eine TIA aufgrund einer Verletzung der linken Halsschlagader, bzw. deren innerster Gefäßwand. Im Gegensatz zu dem, was zur Zeit mit ihr los ist, muss man wohl sagen, dass das damals ein "Infärktchen" war. Sie hatte einen Schwächeanfall und wenige Minuten das Sprachvermögen verloren. Man hat sie auf der STroke Unit überwacht, dann per Ultraschall diese Verletzung und die daraus entstandene Verstopfung der Halsschlagader festgestellt und sie dann nach 10 Tagen Beobachtung mit Marcumar-Pass entlassen. Sie sollte noch regelmäßig zur Kontrolle kommen aber ansonsten habe sie einfach Glück gehabt.
Sie ist dann zum Arzt um den Quick-Wert ermitteln zu lassen, erst 48-stündig, dann seit Montag eigentlich nur noch wöchentlich.
Heute hatte meine Mutter einen zweiten, richtig schweren Schlaganfall. Wir wollten Kaffee trinken fahren,als meine Mutter (am Steuer) plötzlich nicht mehr antwortet. Mein Vater hat irgendwie das Auto angehalten, sie auf den Beifahrersitz gesetzt und ich hab den Notarzt gerufen, der auch 4 min später schon da war.
Meine Mutter hat seitdem keinerlei Sprachvermögen, war zuerst völlig apathisch, später zwar stumm aber klar und nun hat gegen Abend auch eine schwere Lähmung der rechten Seite eingesetzt. Der Zustand verschlechtert sich eher als dass sich irgendetwas bessert. Ich sitze jetzt hier und kann nicht schlafen, mein Vater war bis gerade im KH, ist aber jetzt nach Hause um nach mir und meiner Schwester (12) zu sehen.
Er sagt, sie ist zeitweise auch geistig nicht mehr ganz klar...
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll und was ich denken soll und im Hoffnung haben bin ich eh nicht so die große Könnerin. Mit den Menschen um mich herum sind schon so viele DInge passiert und ich kann nicht sagen, dass viele davon gut ausgegangen sind. Ich muss meinen Papa beruhigen, am Freitag mein Studium beginnen und hier alles alleine schmeißen, dazu kommt diese verflixte Angst. Ich kann mir meine Mutter nicht als Pflegefall vorstellen, ich will es einfach nicht.
Ihr Gerinnungswert war bei der EInlieferung viel zu hoch, keiner kann sich erklären wie das passieren konnte.

Sie hatte die ganze Zeit so große Angst vor einer neuen Attacke und wir haben ihr gesagt es kann kaum passieren, da es ja nur eine Verletzung der Ader war und keine Verkalkung und dass das mit dem Markumar schon verhindert würde. Und nun das....ich weiß gar nicht, ich kann gar nichts mehr als weinen.