Unbekannt

Gelöscht

Hallo Marcus 32 !

Ich habe Deine Nachricht gelesen. Das Statement der Ärzte ist also relativ schlecht im Moment ?
O.k., ihr müsst nun Ruhe und einen klaren Kopf bewahren.

Sicherlich halten sich die Ärzte jetzt noch ziemlich bedeckt, stellen eine schlechte Prognose.
Sofern sie jetzt zu euphorisch wären, würde es nicht nur deiner Mutter das Genick brechen, sondern auch euch in den Boden rammen.

Sei´s drum... - Ärzte sind keine Halbgötter in weiss, verstanden ?? Es ist noch zu früh, um eine feste Diagnose stellen zu können. 9 Tage sind nichts im Vergleich zu dieser Erkrankung !

Denk an Manfred´s Worte, lies die Geschichten anderer Betroffener hier in den Blogs, schau Dir die angebotenen Links an. Und halte Dir immer vor Augen: Der Glaube versetzt Berge !!!  

Versuche, aus den Erfahrungen der anderen Kraft für Dich und Deine Familie zu schaffen, ja ?
Und bei aller Liebe zu Deiner Mutter: Euer Weg wird wohl  noch lang sein.... - schöpfe Kraft, wo und wann immer Du kannst.  

Liebe Grüsse, Jutta

Liebe Grüsse, Jutta -------------* * * * * * * * *--------------- Ein gerader Weg erspart viele krumme Gedanken ( chinesisches Sprichwort )

Marcus32

Gast

Hallo,
wollt mich mal wieder melden um mitzuteilen wie es meiner Mutter geht.
Leider hat sich am Zustand noch nicht´s groß geändert. Immer noch
komatöser Zustand und leichtes Fieber immer mal wieder. Ihr Blutdruck steigt aber
immer wenn wir bei ihr sind und sie macht ab und zu die Augen auf. Kann man an der Größe
der Pupillen eigentlich sehen wie es ihr geht? Laut den Ärzten müsste sie nach den
Auswertungen der MRT eigentlich aufwachen (obwohl der Schlaganfall auch das
Wachzentrum getroffen hat).......Hat meine Mutter überhaupt noch eine
Chance jemals wieder richtig wachzuwerden?

Liebe Grüße
Marcus

Unbekannt

Gelöscht

hallo marcus 32
meine frau hatte am 29.12.2005 einen sa.sie war 14 tage in koma.das fenomen mit dem bluttruck konnte ich auch bei meiner frau beobachten. ich war jeden tag morgens und abend bei ihr auf der intensiefstation.und immer wenn ich mich verabschiedet habe stieg der bluttruck auf über 220.sie konnte in der zeit weder sprechen noch sich bewegen aber an den augen konnte ich sehen dass sie sehrwol wuste dass ich bei ihr bin.
also die hoffnung nicht aufgeben
grüße an euch leon

Unbekannt

Gelöscht

Lieber Marcus !

Schön, von Dir zu lesen, auch wenn sich der Zustand Deiner Mutter noch nicht merklich gebessert hat.
Solch eine Erkrankung braucht mitunter enorm viel Zeit, bis sich merkliche Verbesserungen einstellen.

Das Fieber im Körper, dass immer wieder kommt, zeigt an, dass Deine Mutter gegen irgendwelche Erreger im Organismus kämpft. Fieber muss aber nichts schlimmes heissen, sofern es jetzt nicht bei 39° oder noch höher steigt und kann auch ein Heilungsprozess im Körper anzeigen.
Dass ihr Blutdruck steigt, wenn ihr bei eurer Mutter ist, empfinde ich für ein gutes Zeichen.
Sie spürt sicher Eure Anwesenheit und möchte zurück zu Euch, so jedenfalls kann ich mir das erklären.
Du musst immer wieder bedenken, dass ein grosses Gebiet im Gehirn beschädigt wurde. Jetzt müssen bislang brachliegende Nervensynapsen, ugs. graue Zellen, aufgefordert werden, sich zu verbinden, um die Aufgabe der  abgestorbenen Zellen zu übernehmen. Diese Zellen müssen nun also lernen, was sie erledigen und wie sie funktionieren sollen.

Anhand der Grösse der Pupille kann man ableiten, wie der Mensch auf Lichteinwirkung reagiert.
Bei Lichteinfall verkleinert sich die Pupille, im Dunkeln wird sie wieder grösser.Die Ärzte können anhand dieses Pupillentests erkennen, wie schnell diese Botschaften ins Gehirn übermittelt werden.
Beachtet jedoch bitte, dass u.U. Medikamente verabreicht werden, die die Grösse der Pupille beeinflusst.

Das Wichtigste für Euch ist, possitiv zu denken und eure Mutter spüren zu lassen, dass ihr da seid.
Ein Gedanke wie "Wird sie überhaupt wieder aufwachen?" solltest Du Dir bitte im Stillen stellen. 
Natürlich hast Du das Recht, Dir auch darüber Gedanken zu machen, aber bitte lass ihn zu Hause, wenn Du Deine Mutter im Krankenhaus besuchst.

Alles Gute und viel Kraft weiterhin.
LG, Jutta

Liebe Grüsse, Jutta -------------* * * * * * * * *--------------- Ein gerader Weg erspart viele krumme Gedanken ( chinesisches Sprichwort )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »kitty« (04.11.2007, 22:25)

Marcus32

Gast

Hallo,

leider ist der Zustand meiner Mutter immer noch gleichbleibend.
Er hat sich zwar seit dem ersten Tag nicht verschlechtert aber auch
nicht gebessert. Heute haben die Ärzte wieder ein EEG gemacht.....
der Arzt sagte mir dass das Ergebnis nicht schlecht war (ich hab´s so verstanden
das er es schlechter vermutet hatte!) Blutwerte, Herz, Lunge usw. auch alles in Ordnung.
Weiß jemand ob dies vielleicht endlich mal ein Lichtstreif am Horizont
für uns wäre?

Danke euch allen!

Liebe Grüße,

Marcus

Unbekannt

Gelöscht

ja Marcus-Du brauchst viel Geduld bei dieser Krankheit-schau mal auf meine Hp- :)die Ärzte haben mir nur eine 10% Überlebenschance gegeben-und heute führe ich mit einer Halbseitenlähmung ein halbwegs normales Leben.http://www.stephan-beer.homepage.t-online.de

Marcus32

Gast

Hallo,

heute hatte meine Mutter zum ersten Mal beide Augen ganz auf. (ca. 15 Minuten)
Der Blick war auch nicht mehr nur starr ins Leere.....als ich mich nämlich neben
ihrem Bett kurz gebückt hatte, sah ich wie ihre Augen nach unten schauten.
Auch die Krankenschwestern sagten uns, dass auch sie in den letzten Tagen das
Gefühl hatten, dass meine Mutter wacher wird.
Ich weiß gar nicht was ich noch sagen soll - bin total überwältigt momentan und
wieder viel zuversichtlicher.
Glaubt ihr auch das dies endlich positive Signale meiner Mutter sind?

Danke euch allen!

Liebe Grüße

Marcus

Elli62

Gast

Hallo Marcus,
ich gratuliere und freue mich über diese Nachricht von euch!
Na wenn das keine guten Zeichen sind?!
Es wird nun bergaufgehen. Da bin ich ganz sicher!

Ich kann euch nur weiterhin alles Gute wünschen und werde die Daumen drücken dass es weiter so läuft!

LG
ELLI

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Unbekannt (Gast)« (11.11.2007, 22:39)

Unbekannt

Gelöscht

Guten Morgen, Marcus !

Auch ich freue mich für Euch.... - das sind sehr gute Nachrichten.
Ich hoffe, die Genesung Deiner Mutter wird nun enorme Fortschritte machen.
Und denk bitte an das, was ich Dir gesagt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »kitty« (12.11.2007, 09:24)

Salty

Gast

Hallo Marcus...

das sind ja fantastische Neuigkeiten. Ich freue mich sehr für euch.
Bleibt weiter so tapfer und unterstützt eure Mama wo ihr nur könnt.
Und vielleicht wird der kommende Advent, doch noch riesige Freude mitsichbringen.
Der Name Advent heißt zu Deutsch "Ankunft"....und genau das wünschen wir deiner Mama.
Möge sie im Leben wieder vollständig Ankommen!

Das wünscht von Herzen
Salty
7962 Aufrufe | 29 Beiträge