#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Liebe Foris,

ich habe im September 2008 einen SA erlitten. Dafür wird hoher Blutdruck verantwortlich gemacht. Nach dem SA bin ich perfekt in Sachen Blutdruckmittel eingestellt worden. Obendrauf gab es dann auch Aspirin protect 300 zur Blutverdünnung. Ich habe brav 1 1/2 Jahre alles genommen, bis ich leichte Darmblutungen bekommen habe. Ich habe Aspirin - eigenmächtig - abgesetzt und siehe da, das Darmbluten ging weg. Heute bin ich bei der HA gewesen, sie meinte, Aspirin wäre meine "Lebensversicherung". Alternativen wie z.B. Knoblauch stritt sie glattweg ab. Ich muß sagen, daß ich einiges mit meiner Firma zu tun habe, aber es geht mir gesundheitlich bestens, der rechte Arm macht für den "Hausgebrauch" mit, habe keine Probleme mehr blutdruckmäßig.

Ich weiß, Ihr seid alle keine Ärzte. Aber könnt Ihr Eure Meinung mal dazu schreiben. Ich scheine Aspirin auf lange Sicht nicht zu vertragen. Na ja, entweder bekomme ich irgendwann nen neuen SA oder habe mir durch Aspirin die Magen- oder Darmwand durchlöchert...Auf jeden Fall werde ich einen 2. Arzt befragen.

Bin auf Eure Meinungen gespannt!!!

Liebe Grüße von Tina

 

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hi!

Aspirin ist und bleibt Chemie von außen. Das muss vom Körper verarbeitet werden und leider ist Chemie von Außen.

Magen, Darm, Leber & Nieren  und auch andere müssen für den "Mißbrauch" bezahlen!

Doch für einen ist es gut: Die Pharmaindustrie! Denn du bekommst bestimmt neue Mittelchen um die jetzigen Konflikte zu bekämpfen!

Wird schon!

 

Ciao der Andere!

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo tina,

aus Deinem Bericht geht nicht hervor, was für ein SA es war. Hoher Blutdruck kann auch eine Hirnblutung verursachen, oder war es ein SA durch Durchblutungstörung. Hast Du Vorhofflimmern? Das ist eine Form von Herzrythmusstörungen, die kann auch einen SA auslösen.

Eine Dosis von 300 mg Aspirin täglich ist auch recht hoch, ich will den Doktoren aber nicht ins Handwerk reden. Ich weiß von Tagesdosen von 100 mg. Natürlich ist aspirin ein Mittel zur Vorbeugung von Durchblutungsstörungen, das ich ohne weiteres nicht so einfach absetzen würde, sondern ein Gespräch mit dem Arzt führen, warum sie dieses Medikament in dieser Dosis vorschreibt und ob es Alternativen gibt. Knoblauch zähle ich eindeutig nicht dazu, das ist ein Nahrungsmittel. Du müsstest schon mehrere Kilo davon täglich verdrücken, um eine Wirkung zu erzielen.

Du schreibst auch, das Du vieles mit der Firma zu tun hast. Streß verursacht nicht nur Bluthochdruck, sondern auch oft errosive Magen/ Darmentzüpndungen aus, die dann mit ASS natürlich besser bluten.

Evaluiere mal deine Lebensumstände, wenn Du stressauslösende Faktoren vermindern kannst, hebt sich auch Dein Wohlbefinden.

Viele Grüße

Kurt

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

300mg Aspirin täglich ist mir auch fremd. Die Patienten die ich kenne, und das sind nicht wenig, nehmen alle 100mg maximal. Das würde ich auf jeden Fall hinterfragen.

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo

das ist mit auch fremd..300mg..ich nehme 100mg und bekommen für den magen zb.omep

ich wurde das hinter fragen

lg maigloeckchen

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallöle Tina,

300 mg ist tatsächlich sehr hoch.

Ich hatte damals durch ASS 100 schon ein Magengeschwür bekommen. Eigentlich hätte ich es gar nicht nehmen dürfen, weil ich eine chronische Erkrankung habe, die den gesamten Verdauungstrakt befallen kann. Als es mir (ausnahmsweise mal) besser ging vom Darm und Magen her, wurde mir Marcumar verordnet. Seitdem nehme ich es und bin vollauf zufrieden.

Da bei mir immer die Gefahr von Darmblutungen besteht, wird der therapeutische Ziel-INR-Wert bei mir auf 2 - 2,5 festgelgt, obwohl die meisten SA-Patienten einen Zielwetr von 2-3 anstreben sollen. Ein minimalstes Restrisiko bleibt natürlich trotzdem bestehen, aber den letzten Entzündungsschub (in dem ich immer noch feststecke) überlebe ich auch trotz Marcumar.

Frag doch Deine Ärztin, vielleicht wärest Du mit Marcumar auch besser dran!

Gruß

Rirumu

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich hatte einen sog.Stammganglieninfarkt. Herzrhythmusstörungen o.ä. habe ich nicht.

Heutzutage geht es mir gesundheitlich prima und mit den SA-folgen kann ich einigermaßen normal leben. Da ich beruflich nochmal durchstarten wollte, ist das Wichtigste, daß ich keine Aphasie habe. Die sollte ich eigentlich haben, da mein rechter Arm betroffen ist. Da ich aber Beidhänderin bin, ist mir das erspart geblieben.

Den Wirkstoff von Sog. Lebensmitteln wie Knoblauch sollte man nicht unterschätzen. Ich arbeite mit Afrikanern zusammen. Da fragte mich eine Mitarbeiterin, ob ich denn auch jeden Tag meine Portion Knoblauch esse, frisch gepresst, nicht die Kapseln aus dem Supermarkt. Sie sagte, daß ein Verwandter in Ghana einen SA erlitten hatte. Doch mit diesem Mittel ginge es ihm wieder recht gut...!  Dort ist sicher die Chemie nicht so verbreitet. Also behilft man sich mit Naturprodukten.

Hier wird alles mit Chemie bekämpft und es freut sich die Pharmaindustrie, wie "Anderer" schon schrieb.

Gruß Tina

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ich hatte einen SA war linksseitig gelähmt und nehme seitdem Iscover 75
In der Klinik bekam ich zuerst Aspirin habe aber starke Magenkrämpfe bekommen und dann wurde mir das Iscover verschrieben.

Ich nehme das seit fünf Jahren und frage mich ob ich es noch mein ganzes Leben nehmen muß.

Werde mal beim nächsten Arztermin darüber sprechen.

Mein Magen macht mir oft zu schaffen, ich nehme ja noch Blutdrucksenker und was gegen zu hohe Cholesterinwerte.

Das hat ja alles Nebenwirkungen.

Aus Angst vor einem erneuten SA schlucke ich das Zeug, was soll man sonst tun?

L.G. Marion

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Mein Magen macht mir oft zu schaffen, ich nehme ja noch Blutdrucksenker und was gegen zu hohe Cholesterinwerte.

Das hat ja alles Nebenwirkungen.

Aus Angst vor einem erneuten SA schlucke ich das Zeug, was soll man sonst tun?

L.G. Marion

Ja, siehte, wenn  jemand diese Frage stellt, weiß ich was für Ärzte du hast!

Glaubst du wirklich, dass nur Tabletten dich vor einem neuen Schlaganfall schützen?

WOW, mein Gruß geht an deine Ärzte (sofern sie sich so nennen dürfen)!

Grüße,  der Andere!

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Du kennst dich wohl aus und hast auf alles eine Antwort.

Ich bewundere Dich!!!!!!!!!!

Muß doch toll sein, wenn man nur so lockere Bemerkungen aus dem Ärmel schüttelt, die keinem weiterhelfen.

Im übrigen verlasse ich mich nicht nur auf Tabletten, ich habe noch ein Gehirn das funktioniert.

Gruß Marion

8588 Aufrufe | 33 Beiträge