Liebe Foris,
ich habe im September 2008 einen SA erlitten. Dafür wird hoher Blutdruck verantwortlich gemacht. Nach dem SA bin ich perfekt in Sachen Blutdruckmittel eingestellt worden. Obendrauf gab es dann auch Aspirin protect 300 zur Blutverdünnung. Ich habe brav 1 1/2 Jahre alles genommen, bis ich leichte Darmblutungen bekommen habe. Ich habe Aspirin - eigenmächtig - abgesetzt und siehe da, das Darmbluten ging weg. Heute bin ich bei der HA gewesen, sie meinte, Aspirin wäre meine "Lebensversicherung". Alternativen wie z.B. Knoblauch stritt sie glattweg ab. Ich muß sagen, daß ich einiges mit meiner Firma zu tun habe, aber es geht mir gesundheitlich bestens, der rechte Arm macht für den "Hausgebrauch" mit, habe keine Probleme mehr blutdruckmäßig.
Ich weiß, Ihr seid alle keine Ärzte. Aber könnt Ihr Eure Meinung mal dazu schreiben. Ich scheine Aspirin auf lange Sicht nicht zu vertragen. Na ja, entweder bekomme ich irgendwann nen neuen SA oder habe mir durch Aspirin die Magen- oder Darmwand durchlöchert...Auf jeden Fall werde ich einen 2. Arzt befragen.
Bin auf Eure Meinungen gespannt!!!
Liebe Grüße von Tina