Unbekannt

Gelöscht

Zitat von: hoffnung

Ich hatte einen SA war linksseitig gelähmt und nehme seitdem Iscover 75
In der Klinik bekam ich zuerst Aspirin habe aber starke Magenkrämpfe bekommen und dann wurde mir das Iscover verschrieben.

Ich nehme das seit fünf Jahren und frage mich ob ich es noch mein ganzes Leben nehmen muß.

Werde mal beim nächsten Arztermin darüber sprechen.

Mein Magen macht mir oft zu schaffen, ich nehme ja noch Blutdrucksenker und was gegen zu hohe Cholesterinwerte.

Das hat ja alles Nebenwirkungen.

Aus Angst vor einem erneuten SA schlucke ich das Zeug, was soll man sonst tun?

L.G. Marion

Hallöle Marion,

wenn Dein Magen Dir wirklich so sehr zu schaffen macht, sprich doch Deinen Arzt auf einen Magenschutz an oder probier mal einen Magenschutz aus. Jetzt sind die ja frei verkäuflich in geringer Dosis. Z.B. ANTRA von Bayer oder Patozol-Control. Wenn Dir das gut tut, lass Dir eine höhere Menge der Tabletten von Deinem Arzt verschreiben.

Ich selber muss Pantozol in sehr hoher Dosis nehmen, weil ich Kortison nehmen muss und das immer auf den Magen schlägt. Die Umstellung auf Marcumar hat immerhin bei mir bewirkt, dass ich in Zeiten ohne Kortison auch keinen Magenschutz brauche.

Gruß

Rirumu

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Rirumu,

danke für den Rat, ich werde das mal ausprobieren.

Gespräch mit dem Arzt führe ich auch bei meiner nächsten Untersuchung.

L.G. Marion

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Marion,

ich muss sagen, mich wundert es doch sehr, dass Du nicht sowieso ein Magenmittel bekommst vom Arzt. Mein Mann, liegt noch immer nach seinem schweren SA in der Reha, muss ja auch viele Medikamente nehmen u.a. Blutdrucksenker,Cholesterinsenker, Blutverdünner, Betablocker Thrombosemittel, bekommt von Anfang an ein Magenschutzmittel. Frag unbedingt bei Deinem Arzt nach.

L.G. Sunkat

8590 Aufrufe | 33 Beiträge