Hallo Anja
Langsammmmmmmmmmmm Dein Vater hatte im Februar eine Hirnblutung,lasst ihm Zeit um erst einmal zu realisieren was mit ihm passiert ist.Ich kann euch sehr gut verstehen,bei mir war es genauso als meine Freundin mit einer Hirnblutung ins Krankenhaus kam.Dein Vater und Ihr braucht jetzt ganz viel Geduld und Zeit und jede Menge Kraft.
Es gibt ein sogennantes Zeitfenster in dem der Betroffene am meisten wieder erlernt.Es öffnet sich langsammmmm und schliesst sich ganzzzzzzzz langsam.Der Zeitraum beträgt 18 Monate und danach lernt man immer noch.Es sind ungefähr 4 Millionen Ersatzhirnzellen die nur darauf warten mobilisiert zu werden,es geht nicht alles aber vieles.
Als Beispiel:Bei meiner Freundin wurde ein drittel des Gehirns auf der linken Seite zerstört das heisst rechtseitige Lähmung,sprechen,lesen,schreiben nichts ging mehr.Dazu kam noch eine Hautsensibiliesirung und Epeleptische Anfälle.Aussage der Ärzte,sie gehört zu den 3% die so etwas überleben wird aber ein Schwerstpflegefall bleiben!!!
Das war vor drei Jahren,nach einem Jahr Reha kam sie zu mir nach Hause und heute sitzt sie neben mir und freut sich des Lebens.Sie kann ein wenig mit dem Stock laufen,ihr Sprachverständnis ist zu 100% wieder da,sie kann Wörter nachschreiben und kleine Sätze sprechen.Wir müssen noch vieles lernen aber dafür brauch man viel Zeit und Geduld aber es geht!
Liebe Grüße und ganz viel Kraft wünschen Euch Detlef und Floh
...die Hoffnung sirbt zuletzt,die Liebe nie!!!