Unbekannt

Gelöscht

hallo irene 14,mein mann hatt nach einem schlaganfall eine aphasie,das war am 8.7,nach vierzehn tagen krankenhaus ist er jetzt in der reha,und mit der sprache wird es jeden tag besser,anfangs hat er garnicht gesprochen,das war grausam füpr uns beide weil wir immer gerne und viel miteinander geredet haben,es ist schwer,aber es gibt auch shöne momente,man braucht geduld und es ist sehr anstrengend,aber es lohnt sich,ich wünsche dir viel kraft und alles gute

Unbekannt

Gelöscht

seit dem 23. Dezember sind es nun schon 4 Jahre her.

Zwischenzeitlich habe ich schon 2 x eine kurze Aphasie von ca 5 Minuten gehabt

das heißt ich konnte einfach nicht mehr reden.

Und in diesem Jahr im April bin ich  einmal einfach umgefallen

ich habe es aber nicht mitbekommen sondern erst als ich am Boden lag

wie lange ???

Und mein sprechen Morgens geht es noch soweit gut

gegen Mittag mehr Denkausfälle finde Wörter nicht und gegen Abend wird es noch schwieriger.

Wenn viele Menschen reden dann kann ich nicht mehr mitreden,das ist mir zu schnell

bevor ich die Antwort formulieren kann sind die anderen schon weiter im Gespräch

Da ich ein eigenes Forum habe ,schreibe ich jeden Tag und das ist gut so,denn da kann ich mich immer wieder trainieren.

Mit der Hand schreiben habe ich aufgegeben ( Briefe ) denn ich habe es nicht in der Hand wenn plötzlich ein anderer Buchstabe erscheint oder ganze Wörter fehlen ,oder doppelt sind.

aber alles in allem bin ich froh das es bis jetzt noch

so gut ausgegangen ist.ich denke nicht das es noch besserer wird

und hoffe das es wenigstens so bleibt

17796 Aufrufe | 22 Beiträge