Unbekannt

Gelöscht

Warum hat es schon mit zwei Hausärzten nicht geklappt? Vielleicht lässt sich da der Hebel ansetzen.

Viel Kraft, Edvard.

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Jutta,

danke für Deine Tipps. Ich werde mich darum kümmern.

Ja, bei den Pflegekräften ist es ganz unterschiedlich.

Von dem Arzt, den sie mir empfohlen haben, sind sie begeistert.

Als ich sagte, dass er sich gar nicht mit uns unterhalten hat wurde mir gesagt, dass er ja mit ihnen spricht. ... Na toll, davon haben wir auch nicht wirklich viel.

Überfordert sind leider alle Pflegekräfte. Zeit ist nicht vorhanden. Aber es sind ein paar dabei, die mit meiner Mutter ab und zu ein paar Schritte üben oder die Beweglichkeit ihrer Beine im Liegen versuchen zu verbessern.

Widerum andere gehen scheinbar grob mit meiner Mutter um, insbesondere in der Nacht. Das macht mich auch fertig.

Auf die Frage, ob in dem Haus ein Rollator vorhanden ist - mit dem meine Mutter evtl. üben könnte - konnte mir keine Antwort gegeben werden. Ich meine dieses Gerät, dass einem unter den Achseln Halt gibt, denn sie kann sich ja mit der einen Hand nicht abstützen.

Ich habe nun einen Brief an den behandelnden Arzt geschrieben. Ich schaue jetzt, was und ob etwas passiert.

Aber die Zeit zerrinnt einem zwischen den Fingern. ...

Viele liebe Grüße

Pamela

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Edvard,

der ihr zuerst zugeteilte Hausarzt hat lediglich Medikamente verschrieben. Keine Bewegungstherapie, nichts dergleichen.

Die zweite Ärztin hat es mit den Hausbesuchen nicht hinbekommen und ist zwecks Medikamentennachbestellung von den Pflegekräften scheinbar nicht erreicht worden. Also stand ich im Zugzwang und musste nun den dritten Arzt nehmen.

Jetzt habe ich wieder einmal den Eindruck, dass meine Mutter nur eine Rechnungs-Nummer ist. Als Mensch mit ihren Bedürfnissen wird sie einfach nicht gesehen. Nur das allernötigste, mehr ist nicht drin. Es ist einfach zum Verzweifeln. Man fühlt sich wie ein Hamster in einem Laufrad: Man strampelt und strampelt und bleibt doch auf einer Stelle stehen.

Viele Grüße

Pamela

3953 Aufrufe | 13 Beiträge