#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Mein Lebenspartner ist seit 3 wochen in Reha, der Bescheid lautete auf mindestens 4 Wochen. Wann bekommt man in etwa bescheid, dass sie Reha verlängert wird, ode er nächste Woche Freitag nachhause kommt? Bis heute haben wir noch nichts gehört und mein LP hat auch nicht gefragt, ich muss mich ja auch etwas auf die Rückkehr vorbereiten wie Urlaub nehmen usw.

#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Kirschblüte,

mein Mann war nach einer Hirnblutung und SA mehrere Monate in einer Rehaklinik......die Krankenkasse verlängerte den Aufenthalt jeweils für 3 Wochen.....oftmals erhielten wir erst am vorletzten oder letzten Tag Bescheid, so dass ich eigentlich dachte er käme nach Hause und dann wurde doch noch mal verlängert. Einmal in der Woche war Chefvisite....ich habe dann versucht zu diesem Termin in der Rehaklinik zu sein, so konnte ich am ehesten erfahren, ob eine Verlängerung angedacht war. Möglicherweise wird es in anderen Kliniken aber anders gehandhabt.

 

#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

wo war den dein man meiner LP ist in Essen Kettwig.

Ich sage mal so ich kriege hier langsam den Kollaps, weiss nicht ob es normal ist. Dieses Gefühler der einsamkeit am Abend im moment geht es mir damit garnicht gut

#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Wir leben in Mecklenburg-Vorpommern, mein Mann war letztes Jahr mehrere Monate in Leezen bei Schwerin und dieses Jahr 6 Wochen in Plau am See.....beides unserer Meinung nach sehr gut Rehakliniken

Für uns war es auch sehr schwer monatelang getrennt zu sein, aber mein Mann hat überlebt und es gab  die Aussicht auf Besserung.... das hat uns sehr geholfen, diese Zeit zu überstehen.  Ich habe immer an meine beiden Freundinnen gedacht, die beide ihre Männer in den letzten zwei Jahren durch Krebs und einen Motorradunfall verloren haben und jetzt allein durchs Leben müssen. Wenn ich mir diese Schicksale vor Augen halte, dann wird mir sehr schnell bewusst, was wir doch für ein Glück haben.

Ich weiss ja nicht, wie schwer Dein Lebenspartner betroffen ist, aber Du wirst ihn wieder zuhause haben und das ist doch ein Lichtblick....auch wenn es noch einiges an Zeit und Geduld erfordert

Alles Gute Euch beiden

#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Kirschblüte

willkommen im Forum.nun ich kann Dir von meiner Sicht der Dinge erzählen als ich im Jahre 2000 mit 29 Jahren einen Hirnschlag:(mit 7 wöchigem Koma überstanden habe und bald 2 Jahre am Stück in 3 verschiedenen Reha-Kliniken war--allerdings muss ich dazu sagen das Sie mich auch an den Hüften operiert haben--daher die lange Zeit--am Anfang bekam ich noch den MRSA-Keim:Omit von meiner Kopf-Op--danach 5 Monate Einzelzimmer --danach verlegten Sie mich für 9 Monate in eine Anschlussreha--danach durfte ich nochmal für 3 Monate nach Bad Schönborn--darunter machte ich enorme Fortschritte und die Ärzte drückten immer und immer wieder eine Verlängerung durch--wenn Du dich mal mit dem Sozialdienst in der Klinik in Verbindung setzt kannst Du schon mal einiges in die Wege leiten sobald dein LG nach hause kommt--einfach mal nachfragen.

Gruss von Stephan;)auch unter www.stephan-beer.homepage.t-online.de  oder unter www.wer-kennt-wen.de

#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Haben heute bescheid bekommen, mein schatz wird montag aus der reha entlassen, jetzt muss ich mit denen nur noch reden, damit er schon am samstag nach hause kann. Habe leider keinen urlaub mehr, also schlecht gleich wieder nach dem urlaub frei nehmen.

Hoffe die stellen sich jetzt nicht wegen den einen tag an, außerdem sehe ich auch keinen pädagogischen wie terapeutischen sinn, dass er über das WE noch dort bleibt-

 

 

#7
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

bei mir bzw.bei "Mitdtreitern"  ist das immer erst bei der Chefarztvisite ent´chieden worden

 

Gruss Charly 

#8
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Kirschblüte,

mein Mann durfte leider erst am Montag nach Hause, obwohl übers Wochenende keine Therapien mehr anstanden.....das hatte wohl versicherungs- und abrechnungstechnische Gründe. Ausserdem war für Montag noch ein Entlassungsgespräch angesetzt und der Bericht für den Hausarzt wurde erst dann geschrieben.

Ich drücke Euch die Daumen, dass es schon am Samstag klappt

#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Also abschlussgespräch hat er nicht, er hat heute ein schreiben bekommen, dass er am momtag entlassen wird und um 9 uhr das entlassungsschreiben im schwesternzimmer abholen kann

#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ja das machen die schon ganz geschickt---kassieren von der Krankenkasse auch noch das Wochenende ab--wünsche Dir viel Glück daheim und das sich alles mit der Zeit einspielen wird und Du wieder Licht am Ende des Tunnels siehst.

Gruss von Stephan ;)auch unter www.stephan-beer.homepage.t-online.de


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »beersche« (18.11.2009, 16:38)
6664 Aufrufe | 11 Beiträge