Hallo zusammen,
mein Vater hatte vor einer Woche im Alter von 48 Jahren einen schweren Schlaganfall bei einem Ausflug in Spanien erlitten.
Ich möchte mich, bevor er in absehbarer Zeit transportfähig ist und wieder nach Deutschland kann, über Reha - Maßnahmen und - Kliniken informieren.
Ich habe gelesen, dass Patienten in einer so genannten "Stroke Unit" sehr gut untergebracht seien. Diese "Stroke Units" haben sich auf Schlaganfälle spezialisiert und sind deutschlandweit sehr häufig vertreten, aber auch hier gibt es bestimmt qualitative Unterschiede. Ich habe zwar eine Übersicht aller Standorte gefunden, benötige aber noch positive Berichte, vor allem aus dem Raum Berlin/Brandenburg. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Oder kennt jemand jemanden, der sehr positiv über eine bestimmte Methode oder/und Klinik in Berlin/Brandenburg berichtet?
Zudem möchte ich auch eine Stammzellentherapie in Betracht ziehen. Gibt es dazu evtl. schon Erfahrungsberichte, wie es gelaufen ist, ob es Nebenwirkungen gibt, wo sie vorgenommen werden? Bis jetzt habe ich nur herausgefunden, dass solch eine Therapie in Deutschland nur in Köln und Düsseldorf angeboten wird. Hat hier einer mehr Informationen?
Ich danke euch schon jetzt für eure Mühe und Mithilfe
Viele Grüße
Stephan