Inzwischen hat die KK eine ambulante Reha von 3 Wochen bezahlt. Dort habe ich meinen Bobath-Wert nochmals um 15-20% gesteigert. ( Die Therapeuten sagen 100%, die Ärztin sagt besser nur 95% damit man noch eine Verlängerung beantragen kann) Auf die Verlängerung warte ich zur Zeit, wenn nicht lasse ich mir die Therapien vom Arzt verschreiben.
Am 24.12. hat der Rentenversicherer auf Meine Beschwerde reagiert (verdreht immer noch die Tatsachen, und behauptet immer noch eine Reha mache keinen Sinn. Das nach 6Wochen Bearbeitungszeit der Beschwerde
. Außerdem wissen die schon wann ich wieder Gesund bin- Die ihre Ärzte sind Spitze, besser als meine Fachärzte und Professoren, denn die wussten es nicht
.
Mein Zustand ist im Moment so, das ich glaube ich werde in ca 3Monaten wieder Arbeiten gehen- Mal schaun
Ich führe einen Haushalt und Versorge mich selbst (Incl. Katzen wovon eine Diabetiker ist und 2 X täglich gespritzt wird) Das linke Bein hat noch eine Schwäche im hinteren Oberschenkelmuskel und der Fußheber ist erst zu 60% da. Zum linken Arm der macht noch probleme überhalb der Schulter, und Kraft und Motorik liegt erst bei 40 %. Aber alles in allem sehe ich die chancen gut das alles bei vernünftigen Therapien zu bewältigen.
Das man auf Arbeit ein auswechselbares Rädchen ist ist mir klar, ich aber immer noch kontakt zu meinen Kollegen ( Meine Firma ist ein bisschen größer, ca 6000 Mann in meiner Zweigstelle) Ich habe mich aber so spezialisiert das mein Wissen immer noch gefragt ist (Werde wegen Fachspezifischer Fragen auch Heute noch angerufen).
Mich ärgert nur der Zeitdruck der mir gemacht wird. Denn bei einer Verrentung müsste ich Insolvenz beantragen, und wäre gezwungen Diverse Sachen weit unter Wert zu Verkaufen ( Auto, Garten , Bastelgarage voll mit Werkzeug ) ich hätte einen Verlust von mehrern tausend Euro
Trotzdem vielen Dank für Deine Ausführungen und einen guten Rutsch nach 2010 und das sich der Rest auch noch bessert