Gute Nacht und frohe Weihnachten erst einmal
,
mein Vater erlitt letzte Woche Samstag einen Schlaganfall (wurde zunächst auf einer normalen Intensivstation, später dann auf der Stroke-Unit eines anderen Krankenhauses behandelt) und befindet sich nun so langsam aber sicher auf dem Wege der Besserung.
So, da der Erfolg der Reha mit der Kompetenz (fachlich als auch menschlich) der Therapeuten/Reha-Klinik steht bzw. fällt, wollte ich mich nun mal im Internet nach guten Kliniken erkundigen, in denen die Patienten sowohl fachlich als auch menschlich gut betreut werden. Die kompetentesten Therapeuten bringen ja nunmal nichts, wenn sie menschlich nichts drauf haben.
Den 'einzigen' Schaden, den mein Vater vom Schlaganfall beibehalten hat, ist eine rechtsseitige Lähmung, ansonsten ist er den Umständen entsprechend recht fit, geistig hat er glücklicherweise nichts abbekommen, die psychische Belastung wird sich wohl erst mit der Zeit herausstellen, momentan ist er, dank gutem Zureden, optimistisch wieder auf die Beine zu kommen, im wahrsten Sinne des Wortes
, man sagt schließlich nicht umsonst, "Der Glaube versetzt Berge!".
Liebe Grüße!