Hallo, ich weiss nicht ob dies noch gültig ist.
Ich möchte Hoffnung vermitteln:
meine Mutter wurde fast aufgegeben nach dem Schlaganfall (82) und es war mit Blutung in April 2015. Sie wurde 2 Tage später gefunden.
Ich bleib beharrlich und habe um meine Mutter und Reha gekämpft. 8 Wochen später PEG runter. Sechs Monate später in ein Heim mit allen Therapien Logo, Ergo und Physio, 2 x die Woche. Im Monat 9, fing etwas Gefühl im Bein an. Sie was rechtseitig gelähmt, Aphasie usw usw.
Sprache besserte sich stetig.
Beinmuskeln wurden aufgebaut und mobilisiert und man merkt auch grosse Fortschritte hier. Sie konnte stehen.
Monat 10 endlich der Oberarm mobilisiert aber in den Finger etwas Spastik. Rumpfstabilität vorhanden. Aussichten zunehmend besser und besser.
Leider verstarb sie vor ein paar Tage an ein Herzinfarkt und es kam so unterwartet - ich fasse es immer noch nicht. Es war schnell vorbei. Aber sie wusste und wollte wieder gehen und wenn es diesen Herzinfarkt nicht gewesen wäre... ich wette sie hätte ihre erste Schritte im Sommer gemacht und ihr Arm wäre aktiver ...
Ich trauere sehr um meine Mutter. Sie hat gekämpft ud wollte gewinnen - sie hätte es fast, wäre der Herzinfarkt nicht dazwischen gekommen.
GIBT NIE AUF UND MOTIVIERE EURE ANGEHÖRIGEN. WENN SIE WOLLEN DANN SOLLTE ALLES MOBILISIERT WERDEN.
Ich möchte mich von euch verabschieden. Leider starb eine wunderbare Frau und Mutter.