Ich kenne diese Erschöpfung auch gut.
Wenn es mir gut geht möchte ich alles auf einmal machen und danach bin ich zwei Tage
zu nichts zu gebrauchen.
Das geht schon seit Jahren so und ändert sich leider nicht.
@ jes 1909 Das dein Vater gefallen ist, hat nichts mit dem Absetzen der Tabletten zu tun.
Das kann uns allen mal passieren.
Antidepressiva sind ja gegen Traurigkeit und Antriebslosigkeit.
Liebe Grüße Marion
Hallo Hoffnung, Teetrinker und Marie,
das Thema interessiert mich. Kann man medizinisch erklären, was da im Körper erschöpft ist ?
Ich hör immer mehr von meinem selbsternannten Expertenumfeld solche Sätze wie : Na langsam muss er aber mal wieder auf die Beine kommen, kann sich ja wohl nicht so hängen lassen ... und lauter solchen Blödsinn.
Ich antworte meistens brutal darauf, dass er während seiner OP tot und auf 18 Grad runtergekühlt war, danach mit Komacocktails abgefüllt wurde und nur durch Verkettung tausend glücklicher Zufälle und dem Können seines Chirurgen überhaupt noch lebt.
Aber ich würde doch schon gerne wissen, was genau diese Erschöpfung hervorruft. Erklär ich das vielleicht schon richtig ?
In der letzten Woche hat er mal irgendwo im Fernsehen Rock am Ring gefunden und saß bis 1 Uhr nachts begeistert vor dem Fernseher. Ich hab nix gesagt, weil ich mich so gefreut habe, dass er sich wieder für seine Musik interessiert.
Aber, am nächsten Tag kam er gegen 12 Uhr aus dem Bett und hat mich angeguckt wie ein Zombie, rote verquollene Augen, nix ging.
Ich hab ihn postwendend wieder ins Bett befördert, und irgendwann gegen gaaaaaaaanz spätnachmittags kam er wieder, war aber trotzdem nicht richtig unter den Lebenden.
An dem Tag hätten wir z.B. keinen Termin hinbekommen. Was wird da lahmgelegt im Körper ?
Freu mich über Antworten !