Bei mir ist es auch so, 150% Aufwand für 60% Leistung, schnell erschöpft, viele kleine und große Pausen. Wird fortlaufend besser durch Übung an allen Grenzen, aber obs wieder ganz wird.....schauen wir mal
Gruss Sabine
Bei mir ist es auch so, 150% Aufwand für 60% Leistung, schnell erschöpft, viele kleine und große Pausen. Wird fortlaufend besser durch Übung an allen Grenzen, aber obs wieder ganz wird.....schauen wir mal
Gruss Sabine
Ich stelle es mir so vor, dass die durch Übung neugeschaffenen neuronalen Netzwerke im Gehirn noch nicht sehr stabil sind. Der Trampelpfad wird langsam zur Autobahn ausgebaut. Das dauert und ist anstrengend, aber es lohnt sich. Die Anstrengung führt zur Erschöpfung - also immer schön auf die Grenzen achten!
Bei mir merke ich immer wieder mal, dass ich meine (neuen) Grenzen nicht gut kenne, aber aus Übertretungen derselben lernen kann.
Wir Betroffenen lernen im Grunde wie kleine Kinder - und die müssen auch viel schlafen ...
Herzlich, Lupine
Ich bin so doof, ich kenne meine Grenzen, stoppe aber nie.
Wenn ich gut drauf bin, will ich all die Dinge schaffen, zu denen mir oft die Kraft zu fehlt.
Ergebnis: ich bin zwei Tage platt und hundemüde, nichts geht mehr.
Ich bin absolut nicht lernfähig.
Liegt das am SA oder ist das schon Altersstarrsinn?
Liebe Grüße Marion
Ich komme mir seit 12 Jahren vor wie in einem Hamsterrad-jeden Tag sich neu zu motivieren und immer ein wenig weitermachen---aber ich mache das beste daraus.Gruss vom Deutschelandbeer
Hallo,
ich als Angehörige finde es immer hilfreich zu lesen, dass es anderen Patienten auch so geht mit den Aufs und Abs, denn irgendwie macht man sich ja doch immer Sorgen.
lg zaubernuss
Hallo,
ich als Angehörige finde es immer hilfreich zu lesen, dass es anderen Patienten auch so geht mit den Aufs und Abs, denn irgendwie macht man sich ja doch immer Sorgen.
lg zaubernuss
Ja, find ich auch. Danke für die Erfahrungen. Eure Berichte sind verständlich und gut nachvollziehbar geschrieben.
Also scheint man es als Partner intuitiv einigermaßen richtig zu machen, gute Tage für kleine Unternehmungen ( Eis essen gehen ) nutzen, schlechte Tage akzeptieren und keinen Druck ausüben.
Ihr habt wirklich alle zu kämpfen und macht das mit soviel Willen und Motivation, auch bei Stillstand und Rückschlägen, echt toll.
Ich wünsch euch weiterhin viel Erfolg !
Hallo Alex,
jetzt habe ich länger nichts von dir gehört, wie ist denn jetzt Eure Situation?
LG Familienmensch