Unbekannt

Gelöscht

Ich möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Alexander und ich bin selbständiger Kundenberater des Dreirad Zentrum München. Ich möchte definitiv hier nichts verkaufen, nur mein Wissen über meine Kunden mit Schlaganfall erweitern.

Da ich über die Weihnachtstage gezielt Rehaeinrichtunge in Bayern auf das Thema Mobilität und Sport, nach einem Schlaganfall ansprechen möchte, würde mcih Ihre Meinung als vom Schlaganfall betroffene bzw. angehörige interessieren.

Käme für Sie Fahrradfahren mit einem Dreirad in Frage? Würden Sie mit Ihrem Partner auf einem Tandemdreirad (pedalgetrieben oder als e-bike)fahren? Ist das nach direkt nach der reha überhaupt ein Thema?

Über eine rege Diskussion zu dem Thema würde ich mich freuen, damit ich in Zukunft zumindest mit ein wenig Wissen an meine zukünftigen Kunden herantretten kann.

Viele Grüßen

Alexander

Maxi11

Gifhorn; Braunschweig; Wolfsburg, Deutschland

Hallo Alexander.

Im November bin ich von einem normalen Rad mit Kettenschaltung auf ein e-bike umgestiegen. Ich habe das "Glück", daß ich trotz Schwindel nach dem SA wieder Rad fahren kann.

Falls es mit einem Zweirad nicht mehr funktionieren sollte, will ich mir ein Dreirad mit e-Antrieb zulegen. Leider sind die Dinger aber sehr teuer und viele Betroffene können/wollen sich diese Ausgaben nicht leisten. Schade, daß es für so etwas bei den Kassen keine Unterstützung gibt.

LG.

Liebe Grüße, Maxi

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Maxi,

danke für die rasche Antwort. Man sollte meinen, das bei den Gesamtkosten für eine Reha für Mobilität und Alltagsunterstützung noch ein Budget vorhanden wäre. Aber selbst wenn, wäre das sicher nur für sehr schlichte Modelle ausreichend.

Dann möchte ich meine Anfrage mal erweitern, wie wahrscheinlich ist der Einsatz eines e-bikes nach eine Schlaganfall? Pedelecs unterstützen bei eigenem mittreten bis zu 25 km/h.

Viele Grüße

Alexander

jup11

Quarnbek, Deutschland

Hallo Alexander,