Liebe Hanne,
da kannst Du aber Gift drauf nehmen, dass die andere Dimensionen der Pflege und Therapie erhalten. Nur, das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen und wenn für die PROMIS die Uhr abgelaufen ist, hilft auch keine Knete, höchstens für eine größere Beerdigung.
Du kennst doch sicherlich Siegfried und Roy, die beiden schwulen Löwenbändiger und Artisten aus Las Vegas. Du hast vielleicht auch gehört, dass Roy ganz schwer von seinem Lieblingstiger verletzt worden ist und beinahe gestorben wäre. Als dieser Unfall passierte, verfolgte ich die Genesungsberichte über Roy in der Presse sehr interessiert, weil bei meinem Uwe ja duch einen Unfall ebenfalls die Halsschlagader durchtrennt wurde und er ebenso lang mit seinem Leben kämpfte wie die Ärzte von Roy. Natürlich haben die Ärzte der Unfallklinik genauso um das Leben meines Mannes gekämpft, wie die Ärzte von Siegfried und Roy. Fazit ist, Roy ist genauso schwerbehindert geblieben wie mein Mann und das ist ein ganz kleiner Trost für mich persönlich.Leider kann Uwe bedingt durch die schweren Verletzungen am Stammhirn nicht wieder sprechen. Die BG hätte sogar den Aufenthalt in Lindlar vorgeschlagen, doch es half alles nichts, die Sprache ist einfach nicht mehr zurückgekommen. Roy kann wohl noch etwas sprechen, aber das ist wohl eher Glücksache bei ihm gewesen, vermute ich.
Zu Deinem Muskelaufbaugerät: Uwe bekam so ein Fahrrad auch von der Kasse, aber er hat es nach einigen Wochen nicht mehr benutzt, weil es für ihn einfach nichts gebracht hat. Er spaziert jetzt mit einem Dreipunktstock und orthopädischen Schuhen, ab und zu durch die Wohnung. Richtig alleine Laufen, dafür ist es nach 7 Jahren Krankengymnastik für ihn noch zu früh oder schon wieder zu spät. Ich nehme es an wie es kommt. Amen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Magdalena« (25.06.2010, 11:09)