#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

ich kann auch sehr gut verstehen,daß Du Dich erstmal ziemlich erschrocken hast. Euer Freund sieht jetzt ganz anders aus als früher und dann auch noch die ganzen "Schläuche".Mir hat es sehr geholfen,daß ich selber auf einer Intensivstation arbeite,so wußte ich wenigstens wofür die ganzen Zugänge sind und was das ganze Gepiepe bedeutet.

Ich hatte Dich eher so verstanden,daß er die Zähne noch hat und man sie sieht,oder? Nicht daß sie gezogen wurden.Ich denke mal,daß er auch im Gesicht sehr abgenommen hat und sehr eingefallen ist.Ohne Spannung rutscht die Gesichtshaut bei vielen dann nach oben/unten und man sieht die Zähne.

Bei meinem Freund kommt jetzt auch ganz langsam seine alte Mimik und Stmme wieder.Er hat am Anfang ganz anders gesprochen .Viel weicher als früher.Auch seine Augen haben am Anfang sehr gestarrt,aber jetzt kommt sein alter Blick langsam wieder durch.

Ich denke Ihr müßt Eurem Freund sehr viel Zeit geben und auch dann gibt es gute und schlechte Tage an denen er mal besser und auch mal wieder schlechter drauf ist.


Lieber Gruß

Ljomi

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

 

nein es sieht eher so aus als wenn er keine Zähne  mehr hätte.Werd das nächste Mal fragenWir besuchen ihn weiter.Was ich mich jetzt frage was heißt das beidseitiger Schlaganfall.Werde euch über die Fortschritte auf dem laufenden halten.Ihr seid alle so lieb und gebt so schnelle Antworten.

Ich drück euch alle mal herzlich Hummelchen

#13
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Ah,dann habe ich Dich mißverstanden.

Das mit dem beidseitigen Schlaganfall würde ich so verstehen,daß die rechte und die linke Gehirnhälfte betroffen ist. Mein Freund hatte zum Beispiel einen rechtseitigen Mediainfarkt.

 

Lieber Gruß

Ljomi

#14
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

 

ja s sollen beide Hälften betroffen sein.Aber mehr kriegst du auch nicht raus.Die Angehörigen schweigen zu diesem Thema.Obwohl es besser ist mit der Familie und Freunden darüber zu reden.Aber ich habe zu dem Ausmaß noch nichts verwertbares gefunden.Gibt es da überhaupt Heilungschancen ?Ich hab schon geoogelt aber nichts dazu gefunden.

 

LG Hummelchen


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »hummelchen« (26.05.2010, 17:23)
#15
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo,

kann es sein, dass das wort beidseitiger schlaganfall nr eine falschformulierung ist?
ich habe z.b. eine tetraparese, eine lähmung beider seiten.
googel mal danach, oder besser schau  in der wikipedia nach.

l.g. margy

#16
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

 

ich habe mal nachgeschaut ob ich was dazu finde.Er kann ja mit dem Rolstuhl fahren.Das macht er mit einem Bein.Der Rest könnte passen.Ich war jetzt auch schon 2 Wochen nicht mehr da.Hatte selber eine OP.Aber dieses Thema lässt mich einfach nicht mehr los.So das ich mehr darüber erfahren möchte.Ich denke wenn unser Freund erst mal zuhause ist wird sich alles finden.

 

Wenn ich was neues weiß lasse ich es euch wissen.

 

Lieb gedrückt Hummelchen

#17
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hummelchen,

hoffe Du hast Deine OP gut überstanden.

Schön,daß er alleine wieder bißchen mit dem Rollstuhl rumfahren kann.Das hört sich doch schon anders an als sein Zustand von vor paar Wochen.

Freut mich.

Lieber Gruß

#18
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

Hallo zusammen,

nun ist es soweit.Unser Freund kommt nach Hause.Da bin ich gespannt was jetzt so passiert.In der Reha konnte man ihn ja jederzeit besuchen.Hoffe das man es dann auch noch kann.Wenn ich mehr weiß lasse ich es euch wissen.

 

LG Hummelchen

#19
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Na das ist doch schonmal was.Und vorallem nicht einfach ins Heim.

Drücke die Daumen,daß Ihr ihn weiter besuchen dürft.Das tut ihm bestimmt gut.

Lieber Gruß Ljomi

#20
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

 

erst mal sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe.Bei mir steht mal wieder eine OP an.Ich habe versucht meine alten Unterlagen zu bekommen.Aber die sind 2002  beim Hochwasser zerstört worden.Nun fangen sie wieder bei null an.Ich fahre jetzt am 27.Juli nach Oldenburg.

Aber nun das erfreuliche .Unser Freund ist zuhause.Er kann bedingt laufen aber leider nicht sprechen.Aber da bin ich wieder ganz positiv eingestellt.Das wird auch wieder.Er hat von all den Freunden als erstes meinen Mann wieder erkannt und ihn schon 2 Tage nach dem letzten Besuch besucht.ich finde das toll.

 

Seid alle lieb gedrückt

LG Hummelchen

 

 

6533 Aufrufe | 27 Beiträge