Helamaus hat in einem anderen Thema geschrieben :
Tut mir leid, manchmal möchte ich einfach davonlaufen. Daran merke ich, dass ich den Urlaub dringend nötig habe.
Hallo Helamaus und alle anderen,
ich frag einfach mal ganz simpel, wie eure Erfahrungen sind. Hilft Urlaub euch und euren Lieben weiter ?
Wir sind jetzt im Jahr 2 nach Aortariss und Schlaganfall. Im letzten Jahr hätte ich niemals den Mut gehabt, mit meinem Mann auch nur für 2, 3 Tage irgendwohin zu fahren. Er hätte das gar nicht geschafft, und wir waren froh, dass er einigermaßen auf die Beine kam.
In diesem Jahr hat ein befreundetes Paar ( eines von den wirklichen Freunden) uns gefragt, ob wir nicht mit ihnen für eine Woche wegfahren möchten. Nach Cux, 4 Stunden Fahrtzeit von uns, 2 Ferienwohnungen in einem Haus.
Sie meinten, es sei vielleicht gut für mich, wenn ich nicht alleine mit meinem Mann unterwegs wäre und sie als Ansprechpartner in der Nähe seien.
Ich habe nach anfänglichem Zögern jetzt doch zugesagt, obwohl ich noch zweifele, ob es richtig ist.
Im Grunde wird es doch nicht viel anders sein als zu Hause. Gucken, wie das Befinden ist, kann er eine halbe Stunde laufen oder gibt es mehr erschöpfte Tage als "gute" ?
Werd ich überhaupt die andere Umgebung genießen und abschalten können, wenn Auge und Ohr doch immer bei ihm sind ?
Habt ihr schon Erfahrungen mit Urlaub machen ? Wär lieb, wenn ihr sie mitteilen würdet.
Danke fürs Lesen und liebe Grüße vom WiWu.