#11
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Denise,

meine Mutter kommt mittlerweile recht leicht mit Hilfe an die Bettkante und mit Hilfe dann in den Rollstuhl. Wie sieht das Training mit Toilettenstuhl aus? Oder sollte man besser so eine Flasche nehmen, weil es schneller geht? Ich habe gestern mit einer Pflegerin gesprochen. Die meinte, dass meine Mutter es derzeit noch nicht schaffen würde, den Katheder abzutrainieren. Sie gab an, dass sie sich ja ab und zu den geblockten Blasenkatheder zieht. Das müsste eigentlich sehr unangenehm sein. Sie scheint da wohl nichts zu spüren. Aber langfristig, meinte sie schon, dass das wieder kommen würde. 

LG

Hanne

#12
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Hanne,

an Deiner Stelle solltest Du mit den Ärzten sprechen, ob man nicht auf den Blasenkatheter generell verzichtet und wieder auf Pampers umstellt. Mit über 70 Jahren und mehrere Monate Katheter, ist die Harnblase so stark zurückgebildet, dass Du es nicht mehr schaffst die Blase zu trainieren um Sie erst mal wieder zu vergrössern um eine überhaupt Harndruck wieder aufzubauen.

Liebe Grüße Rüdi

:)


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »caveman« (25.01.2010, 21:21)
7501 Aufrufe | 12 Beiträge