N´abend, mutloser Gruß in die Runde !
Heute war so ein Tag, an dem ich mich am liebsten in Luft aufgelöst hätte.
Wer also negative Gedanken nicht lesen möchte, hört ab hier bitte auf.
Wegen der Schwüle haben wir beide schlecht geschlafen. Mein Angetrauter kam dann gegen halb 12 aus dem Bett geschlichen, frühstückte... und legte sich danach sofort wieder lang auf die Couch und schlief wieder ein.
Ich hatte gestern abend eigentlich noch 127 gute Pläne, was ich heute tagsüber eigentlich schaffen wollte, damit wir uns später einen gemütlichen Nachmittag + Abend machen könnten.
Angesichts des schlafenden Mannes hab ich dann das Staubsaugen usw. erstmal gecancelt und bekam zusehends schlechte Laune.
Was mach ich jetzt, Bügeln bei der Wärme ? Nee, hab einmal den Wäschekorb angeguckt und gedacht, na gut, so lange sich der Wäscheberg an die Wand anlehnt, kann er ja nicht umpurzeln.
Einkaufen, nee, alleine keine Lust mehr.
Auf dem Balkon ein paar verwelkte Geranien abzupfen, das ging noch.
Mann wurde wach und sinnierte : Duschen - jetzt oder heute abend, was meinst du ?
Ich meinte nix. Und dachte, wenn ich jetzt gleich tot umfalle, wer sagt dir dann morgen, wann die beste Duschzeit ist ?
Auf die Art und Weise wurde es 16 Uhr, meine Laune war im Keller, und ich kochte erstmal einen Kaffee.
Mann verschob das Duschen auf abends, und ich bekam die Ahnung, dass der Abend nicht dort enden würde, wo wir ihn gestern eigentlich hingeplant hatten.
Wir hatten die Auswahl, in einer nahen Kleingartenanlage ist ein Sommerfest, da hätten Bratwürstchen gelockt.
Alternative Eisdiele oder Biergarten in einem Park.
Auf meine Fragen, ob wir dies oder das machen wollten, kam die Antwort : Ich mach, was du möchtest.
An guten Tagen kann ich das ignorieren und etwas auswählen, an schlechten Tagen wie heute frag ich dann zurück: Möchtest du eigentlich auch mal irgendwas ?
Nach seinem traurigen Blick überfällt mich blitzartig das schlechte Gewissen.
Da aber ungeduscht seine Frisur vom vielen Liegen - sagen wir mal - genau so aussah, wie ein Mann nicht aussehen sollte, sind wir dann alternativ nur zum Einkaufen gefahren. Wo er natürlich im Auto sitzen blieb...
Zum Essen auf dem Rückweg noch Ente vom Chinesen mitgenommen - und sein Abend war gerettet.
Meine Suche nach Stress-Ausgleichs-Schokolade war vergeblich, weil ich die beim Einkaufen vergessen hatte.
Kennt ihr solche Tage ???
Liebe Grüße vom Knötter-WiWu !