Unbekannt

Gelöscht

N´abend, mutloser Gruß in die Runde !

Heute war so ein Tag, an dem ich mich am liebsten in Luft aufgelöst hätte.

Wer also negative Gedanken nicht lesen möchte, hört ab hier bitte auf.

Wegen der Schwüle haben wir beide schlecht geschlafen. Mein Angetrauter kam dann gegen halb 12 aus dem Bett geschlichen, frühstückte... und legte sich danach sofort wieder lang auf die Couch und schlief wieder ein.

Ich hatte gestern abend eigentlich noch 127 gute Pläne, was ich heute tagsüber eigentlich schaffen wollte, damit wir uns später einen gemütlichen Nachmittag + Abend machen könnten.

Angesichts des schlafenden Mannes hab ich dann das Staubsaugen usw. erstmal gecancelt und bekam zusehends schlechte Laune.

Was mach ich jetzt, Bügeln bei der Wärme ?  Nee, hab einmal den Wäschekorb angeguckt und gedacht, na gut, so lange sich der Wäscheberg an die Wand anlehnt, kann er ja nicht umpurzeln.

Einkaufen, nee, alleine keine Lust mehr.

Auf dem Balkon ein paar verwelkte Geranien abzupfen, das ging noch.

Mann wurde wach und sinnierte : Duschen - jetzt oder heute abend, was meinst du ?

Ich meinte nix. Und dachte, wenn ich jetzt gleich tot umfalle, wer sagt dir dann morgen, wann die beste Duschzeit ist ?

Auf die Art und Weise wurde es 16 Uhr, meine Laune war im Keller, und ich kochte erstmal einen Kaffee.

Mann verschob das Duschen auf abends, und ich bekam die Ahnung, dass der Abend nicht dort enden würde, wo wir ihn gestern eigentlich hingeplant hatten.

Wir hatten die Auswahl, in einer nahen Kleingartenanlage ist ein Sommerfest, da hätten Bratwürstchen gelockt.

Alternative Eisdiele oder Biergarten in einem Park.

Auf meine Fragen, ob wir dies oder das machen wollten, kam die Antwort : Ich mach, was du möchtest.

An guten Tagen kann ich das ignorieren und etwas auswählen, an schlechten Tagen wie heute frag ich dann zurück:  Möchtest du eigentlich auch mal irgendwas ?

Nach seinem traurigen Blick überfällt mich blitzartig das schlechte Gewissen.

Da aber ungeduscht seine Frisur vom vielen Liegen - sagen wir mal - genau so aussah, wie ein Mann nicht aussehen sollte, sind wir dann alternativ nur zum Einkaufen gefahren.  Wo er natürlich im Auto sitzen blieb...

Zum Essen auf dem Rückweg noch Ente vom Chinesen mitgenommen - und sein Abend war gerettet.

Meine Suche nach Stress-Ausgleichs-Schokolade war vergeblich, weil ich die beim Einkaufen vergessen hatte.

Kennt ihr solche Tage ???

Liebe Grüße vom Knötter-WiWu ! :)

Unbekannt

Gelöscht

"Kennt ihr solche Tage?"

Tzzzzzzzzzz .... wie kommst du da drauf ... natürlich nicht!;)

----> "Der wie gehts dir Thread"

Mich nerven solche Tage auch enorm. Aber letzten Endes kann man sie nur abhaken und hoffen dass der nächste besser wird.

Maxi11

Gifhorn; Braunschweig; Wolfsburg, Deutschland

Ha!

Was soll ich`n sagen. Ich kenne das aus der anderen Perspektive!

Muß mich auch immer aufraffen, was auch meistens klappt. Gott sei Dank!I)

Liebe Grüße, Maxi

Unbekannt

Gelöscht

Na klar, kenne ich solche Tage. Dann wird es mit dem Frühstück eben später. Ich muss meinen Tagesablauf selber planen und durchführen. Mich drängelt niemand aus dem Bett oder hält gar einen "Tagesmarschbefehl";) bereit. Sicherlich wäre ich oftmals froh, wenn jemand da wäre, der mir gewisse Überlegungen abnehmen würde. Aber "iss nich";);) Während und seit meinem Schlaganfall muss ich schauen, wie ich Haus und Garten, sowie auch den normalen Alltag in den Griff bekomme. Jede kleine Tätigkeit betrachte ich als Therapie. Sicherlich lege ich mich auch öfters in den Liege/Ruhestuhl und denke an früheren Zeiten. Andererseits versuche ich mich aber a tagtäglich für irgendwelche Aktivitäten zu motivieren. Rückblickend betrachtet hat sich in den letzten zwei Jahren allerhand verbessert. Ich denke aber auch, dass es sich zu zweit mit dem nötigen Respekt und Vertrauen zueinander, noch besser entwickelt hätte. Soviel möchte ich nur zum Thema Antriebslosigkeit anmerken. Wünsche allen Betroffenen stete Besserung, ein starkes Durchhaltevermögen, Disziplin und enorme Zuversicht. In diesem Sinne, bleibt mir gewogen hotte:-*

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »hotte« (08.07.2012, 00:35)

Unbekannt

Gelöscht

Das gleicht doch sehr dem unsrigen Tag *lol* einschließlich der mitgenommenen Ente vom Chinamann *lol* ... Allerdings war ich wie immer alleine einkaufen *lach*

Meine Laune konnte sich allerdings nicht in den Keller verkrümeln - denn wir haben keinen 😉

Ich wünsche allen noch einen fröhlichen und frustfreien Abend und in der kommenden Nacht eine etwas weniger warme und daher angenehmere Nachtruhe.

Gruß Monika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Monika_BHV« (08.07.2012, 09:09)

Maxi11

Hallo Frau Zaubernuss!

Das ist wahrlich frustrierend. Ich kann nicht verstehen, warum sich jemand so "hängen" lässt.  Und immer für zwei kämpfen ist wirklich Mist! Kann es sein. daß du ihm oft sehr viel (zu viel) abgenommen hast, oder hat er sich einfach "aufgegeben"?

An ein Leben im Rolli könnte ich mich nicht gewöhnen. Aber andersherum erhascht man so auch eine Menge Mitleid.

Liebe Grüße, Maxi

Maxi11

Ja, solche Tage habe ich auch. Da brauche ich auch einen Tritt und dann geht es meistens wieder! I) Und ich kann mir auch vorstellen, daß das die Angehörigen nervt!:O

Liebe Grüße, Maxi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Maxi11« (08.07.2012, 10:20)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

liebe Zaubernuss ich bin da inzwischen sehr konsequent und werde auch mal laut. Ich habe nicht vor die nächsten 30 Jahre Stimmungen und Launen zu ertragen. Mein Mann ist so weit (so meine Überzeugung) dass er sich zusammenreißen kann. Ich tue alles damit es Fortschritte gibt und weiter geht und das erwarte ich auch von ihm. Klar gibts mal diese berühmten Tage. Die wirds immer wieder geben.

So und nun fahren wir ins KH damit dieses doofe Bein geröntgt wird. Ihr dürft gern Daumen drücken;)!

Unbekannt

Gelöscht

:)

Dank euch und euren Anworten bin ich gestern nacht schon wieder mit einem Schmunzler ins Bett gegangen !

Erstmal für Maxi und Hotte, ihr seid echt toll. Maxi wuselt auf Baustellen und Hotte ist alleine so weit gekommen, das ist unglaublich.

Aber ich glaube irgendwie trotzdem nicht, dass zaubernüsschens Mann sich hängen lässt.

Ich glaube, dass da irgendwo andere Bereiche betroffen sind, wo der Antrieb drin sitzt oder die Erkenntnis oder die Wahrnehmung, dass er etwas tun müsste.

Das ist unglaublich schwer zu verstehen, und das nervt uns Frauen nicht nur, das macht uns mutlos und verzweifelt, weil der nächste Gedanke immer ist, was passiert, wenn der Mensch alleine übrig bleibt.

Da muss dann jemand anders kommen und auf Arzttermine, Therapien, Rezepte, Tabletten usw. aufpassen.

Meiner z.B. schreibt sich einfach nichts auf, obwohl er wie früher schreiben kann. Mittlerweile kommt er schon manchmal auf die Idee, seine Tabletten zu holen.

Aber, er weiß überhaupt nicht, was er da nimmt und fragt auch nicht. Wenn  ihm ein böser Mensch da irgendetwas untermischen würde, was nicht so gut ist, würde er das vorher gar nicht sehen.

Jedes mal, wenn ich die Tabletten sortiere, erkläre ich ihm, was es ist. Na klar, jetzt sagt ihr, mein Fehler, dass ich ihn nicht selber sortieren lasse. Habt ihr ja auch Recht mit.

Aber umsonst heißen die bestehenden Diagnosen ja auch nicht Aufmerksamkeitsdefizit, verzögerte Wahrnehmung und Konzentration.

Und diese Defizite sieht kein außen Stehender und kapiert nicht, warum man manchmal so fertig ist mit der Welt !

Wünsch euch einen gemütlichen Sonntag ! :)

Ach so, noch vergessen, *daumendrück* für Claire, ihren Mann und das Bein !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Winterwunder« (08.07.2012, 14:38)

Unbekannt

Gelöscht

Also Menne hat sich ds Knie, den Oberschenkel und die Hüfte schwer geprellt. Mit seinem Rheuma heilt dies wohl sehr schwer und daher auch die Schmerzen ...! Naja wir sind froh dass nichts gebrochen ist oder so. Und ich hoffe dass es ihm eine Lehre war und er Experimente zukünftig unterläßt ...

Liebes Zaubernüsschen ich glaube es ist fast unmöglich "Außenstehenden" dies zu erklären.

Aber nun gehe ich ganz mutig einen Schritt weiter, Ich vergleiche es mal mit Therapie. Hier hofft man ja auch dass unzählige Wiederholungen irgendwann Erfolg bringen. Wenn man nun immer gebetsartig wiederholt dass es ohne Eigenmotivation und Antrieb nicht deutlich voran gehen wird ... so meine Hoffnung ... bringt auch dies vielleicht Erfolg!?

Du hast völlig Recht auch wir sind in den vergangenen 2 Jahren deutlich enger zusammengerückt. Ich habe/Wir haben nie das Gefühl gehabt dass es uns zuviel wird, dass wir uns auf den Keks gehen oder was auch immer. Er hat mich gebraucht und ich war ohne Ausnahme für ihn da. 24 Stunden, Tag und Nacht!

Es ist ... so glaube ich ... schwer den Zeitpunkt zu erkennen, wann man dem Betroffenen mehr zutrauen kann, soll oder darf. Da gibt es auch kein Rezept für.

Ich kann für uns auch nur hoffen, dass es funktioniert, ich Menne nicht überfordere, nicht Schlimmeres passiert und nicht zuletzt dass ich das Alles so packe.

SO Tage wie diese wird es vermutlich in Jahren noch geben ... ich kann da Wiwu nur zustimmen ... letztlich gehe auch ich immer mit einem Schmunzeln ins Bett ... und wißt ihr was ... auch weil ich hier mal alles loswerden konnte und es mir danach soooooooooooooo viel besser geht!

13386 Aufrufe | 79 Beiträge