Hallo liebe Tiffy,
mir geht es auch ganz oft so. Der SAB meines Dads ist nun gestern auf den Tag genau 6 Monate her. Und noch immer muss ich mit meinem Gewissen kämpfen, wenn ich mal "für mich" sein möchte. Ich bin die Betreuerin für Paps und meine Ma kommt auch mit allem zu mir. Ich bin fast jeden Tag bei meinen Eltern und wenn ich mal nicht hinfahre, habe ich immer gleich ein schlechtes Gewissen. Ich weiß selbst, dass mein Leben weiter geht und es so natürlich auch nicht weitergehen kann. Paps würde natürlich auch nicht wollen, dass ich mein Leben für ihn aufgebe (ich glaube, deswegen ist er mir gegenüber oft agressiver als den anderen).
Aber, liebe Tiffy - wir müssen auch an uns denken. Ich frage mich auch, wann wohl der Tag kommt an dem ich zusammenbreche. Ich habe auch einen Full-Time-Job und arbeite auch öfter mal länger als 8 Std. tägl. - Dann noch Erledigungen machen (Einkäufe, für Mama da sein, wann auch immer sie mich braucht - und das ist ganz schön oft - und mich um dem ganzen Papierkram und Telefonaten kümmern). Aber irgendwie klappt es bis jetzt noch - obwohl ich auch manchmal das Gefühl habe - ich packs net mehr.
Deswegen Tiffy, niemand hat was davon, wenn Du zerbrichst! Denk auch etwas an Dich (ich kann vielleicht gute Ratschläge geben, bei mir selbst funktioniert es nicht).
LG
B.