Unknown

Deleted

Hallo Babsie,

Marcumar verhindert die Blutgerinnung und Ass verdünnt das Blut, das sind 2 paar Schuhe.

Neigt das Blut zu Thrombosenbildung, wird Marcumar gegeben.

Kommt das Blut schlecht in die kleinsten Gefäße, gibt man Ass, damit auch jede Zelle mit Sauerstoff versorgt werden kann.

Liebe Grüße Manfred

Unknown

Deleted

Hallo Manfred!

Ja, der Unterschied zwischen Marcumar und ASS ist mir klar, aber Heparin hemmt doch auch dieBlutgerinnung, oder? Das sind doch so eine Art Thrombosespritzen, die mein Pa jeden Tag bekommt, denke ich.

Ist alles sehr verwirrend, obwohl ich mich jetzt schon so lange mit dem Thema beschäftige. ;(

LG

Babsie

Unknown

Deleted

Hi,

beide Medikamente hemmen die Blutgerinnung, aber Heparin wirkt nicht so lange wie Marcumar nach, so dass der Arzt Heparin leichter dosieren kann und der/die Patient/-in daher nicht so lange ungeschützt ist.

Im Übrigen scheint es sehr umstritten zu sein, wie man mit Extraktionen unter Einnahme von Marcumar umgeht. Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich, dass jemandem ein Zahn gezogen werden soll, ohne dass er das Marcumar absetzen darf. Offenbar hat der Zahnarzt sich zunächst geweigert, das zu tun (verstehe ich!), aber nach einem "Gespräch unter Kollegen" wird der Zahn nun  am kommenden Mittwoch gezogen, ohne dass das Marcumar abgesetzt wird.

Viele Grüße ,
Heike

2821 Hits | 13 Posts