Lotti

Gast

So blöd wie es klingen  mag, die meisten müssen sich ja wohl erst mal nach den gegeben Räumlichkeiten richten. Klar soll die betroffene Seite verstärkt stimuliert und gefordert werden, aber das geht eben nicht mit allem.  ;)Das Bett meiner Mama steht z.B. in der Mitte des Zimmers, geh ich rein, komm ich von links, ich kann ja schlecht Wände einreißen
;). Bernadette, was bitte ist das nur für ein Pflegedienst???? Wieso ist es einfacher von der nicht betroffenen (ich hasse das Wort "kranke und gesunde Seite"), zu waschen etc? Komische Aussage, ich hoffe ihr habt noch Auswahl an Pflegediensten.
Noch was, was aber nur meine eigene, ganz persönliche Meinung ist!!! Man kann es auch übertreiben, therapeutisch alles richtig machen zu wollen. Hab das Monatelang versucht und bin fast zugrunde gegangen dabei. Seit ich vieles lockerer sehe, geht es mir und vor allem meiner Mama zusehends besser
:D

Unbekannt

Gelöscht

Eigentlich - egal wie das Bett steht - man muss doch so oder so einmal um das Bett laufen, um auf die andere Seite zu gelangen....
Aber zum Pflegedienst. Wir kommen soweit ganz gut mit dem zurecht. Ich will ja nicht gleich "den Teufel an die Wand malen"....  Ich selbst war net dabei, als der PD das wohl gesagt haben soll. Mama hat mir das hinterher berichtet. Aber, ich glaube wir haben das Problem jetzt beheben können. Papa's Bett  steht zum Fenster, aber so, dass man von beiden Seiten heran kann..

Merci Ihr Lieben...

chilli82

Gast

[quote]Zitat von Willi_Daniels
Hallo Willi Daniels,

du schreibst:
dein Papa gehört zu einer Minderheit was das Neglect betrifft, da überwiegend Patienten davon betroffen sind, deren rechte Hirnhälfte geschädigt ist. Denn dort befindet sich das Wahrnehmungszentrum.
[/quote]

Meines Wissens nach,ist das nicht ganz richtig.WEnn es nämlich nur ein rechtshirniges Wahrnehmungszentrum
 gäbe,dann dürften linksgeschädigte eigentlich nicht von einem Neglect betroffen sein.Vielmehr ist es so,
dass es sozusagen zwei Wahrnehmungszentren gibt -nämilich rechts sowie links im Hirn.
Jedoch ist das Wahrnehmungszentrum rechts größer als das Linke.
Wird das kleine linke Zentrum mach SA oder SAB geschädigt,wird die Störung vom großen noch intakten rechtshirnigen Zentrum gut kompensiert.Das erklärt,warum Neglect nach linksseitiger Schädigung besser therapierbar sind bzw nach gewisser Zeit von selbst verschwinden.

So war es auch bei meiner Ma,der Neglect ging sehr schnell zurück.
Also Bernadette,ich denk,bei deinem Pa wird es auch so sein.

Alles Liebe!
vicky
4243 Aufrufe | 13 Beiträge