Stand 29.Juni
Ich war heut seit 4 Tagen wieder im KH und habe meinen Vater besucht. Ich kann diesen bestimmten Geruch der Intensivstation nicht mehr ab ! Es fühlt sich langsam so an, als wenns mir die Beine dort weg zieht ! Er liegt jetzt seit fast 4 Wachen dort. Seit über 1 Woche ist das Schlafmittel abgesetzt. Aber er schläft weiter und weiter... Seine Beatmung ist jetzt umgestellt auf assistiert ! Als er kann selbst mitatmen und die Maschine kreift wenn nötig ein. ( so habe ich das lt.Ärztin verstanden) Ich habe jetzt als Betreuerin die Unterschrift abgegeben für die Ernährungssonde und für eine Beantragung der Frühreha. Nun denkt man ja, na wenn ich schon ne Reha unterschreib, das ist doch ein Schritt. Da hab ich im Gegenzug natürlich die Frage gestellt, ist er über den Berg ? Die Antwort war Nein. !!!! Es sit so schwierig, sich über Fortschritte zu freuen. Am Anfang hatte er 7 solche riesen Spritzen dran, wo alles Medikamente für den Körper rein sind, jetzt ist es nur noch eine. Aber immer kommt ein Aber. Ein Neurologe soll sich jetzt ihn anschauen, um eventuell schon Aussagen über Schäden machen zu können. Die Ärtzin unseres Vertrauens meint, es ist zwar alles offen, aber wir sollen uns auf einen Pflegefall einrichten ! Es kommt mir selber über mich so vor, als wenn ich es automatisch von mir wegschiebe. Ich denk kaum darüber nach, obwohl ich im Gedanken immer bei ihm bin. Unser Verhälternis Tochter-Vater war nie das beste. Es gab kaum Gespräche und nie Zuneigung, das ganze Familienverhältnis ist komplett gestört. Viele Vorwürfe stehen im Raum, wie er die Menschen behandelt hat stehen im Raum, aber ich glaub, man war trotzdem immer füreinander da. Und jetzt steh ich an diesem Bett und es ist schlimm ihn so zu sehen. Das it mehr als verwirrend. Jedenfalls, wo ich heute im KH war, hat er gegähnt, tief Luft geholt und dabei immer bißl die Augen geöffnet und den Kopf von allein nach rechts und links gedreht ! Laut Aussage der Schwestern, wird er immer munterer ! Heute hat er auch beide Beine bewegt ! Aber die Schwester meinte, das es auch Reaktionen sein können. Aber ich weiß nicht, ich hatte den Eindruck nicht, das er auf anwesenheit reagiert.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »pitchfork« (30.06.2008, 21:21)