Hallo!
Du glaubst nicht, wie gut ich Deine Ängste nachvollziehen kann. Mein Vater hatte im Januar einen Schlaganfall nach einer Beinbruch-OP und nach etlichen anderen Komplikationen hat man beim Legen einer Magensonde seinen Darm verletzt, er bekam eine schwere Sepsis mit Nierenversagen und 4-wöchigem künstlichem Koma.
Die Geschichte ist zwar eine etwas andere als bei Deinem Pa, trotzdem ähneln sich die Symptome allgemein gesehen ja sehr, daher weiß ich, was momentan in Dir vorgeht.
Dein Pa liegt ja jetzt sicher auf der Intensivstation, wenn er im künstlichen Koma liegt. Das ist ein schlimmer Anblick, er wird, denke ich, beatmet und das hat mich persönlich sehr belastet. Trotzdem solltet Ihr möglichst oft bei ihm sein, mit ihm reden und ihn anfassen. Uns haben die Ärzte erklärt, dass er sich wohl später nicht mehr daran erinnern würde, in dem Moment aber durchaus mitbekäme, dass wir für ihn da sind.
Die Sache mit der Dialyse werden die Ärzte wahrscheinlich in Kürze entscheiden. Papa mußte 4 oder 5 mal dialysiert werden, dann arbeiteten seine Nieren glücklicherweise wieder. Ich hoffe, dass das bei Deinem Pa auch eintritt. Die Dialyse selbst ist nicht schlimm, wir durften sogar währenddessen bei ihm bleiben.
Dass Dein Pa nicht reagiert ist normal. Meiner bekam auch nur eine "leichte" Sedierung, wie uns die Ärzte sagten. Man muß aber bedenken, dass er wahnsinnig würde, wenn er bei vollem Bewußtsein beatmet würde, daher schläft er doch recht fest und kann sich nicht äußern.
Wie Denise oben schon schrieb ist eine Lungenentzündung für einen SA-Patienten leider nicht ungewöhnlich. Er wird sicher Antibiotika bekommen, dann haben die Ärzte das schnell wieder im Griff. Hat er Fieber?
Mein Vater kommt nächste Woche nach Hause, er wurde am 10. Januar ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er sich das Bein gebrochen hatte. Es war eine schwere, für uns alle sehr belastende Zeit, aber wir haben sie durchgestanden und freuen uns jetzt, wenn er endlich wieder in seinen 4 Wänden sein kann. Ich kenne die große schwarze Wand, vor der Ihr jetzt steht, gut, aber auch Ihr werdet das schaffen!
Ich wünsche Euch für die nächste Zeit ganz viel Kraft!!!
LG
Babsie