Unbekannt

Gelöscht

Hi Babsie,

war bei mir am Anfang auch eine Überlegung das Bad umzubauen...habs dann gelassen wasche Sie seit den SA`s im Bett und die Haare mit einem Haarwaschbecken. Aber viel Fachbetriebe haben auch Fachleute eingestellt die Dich da beraten können mit dem Badumbau, die Erfahrung hab ich gemacht.

Der Toilettenstuhl hat mir schon gute Dienste erwiesen, bei Verstopfungen sehr praktisch das Teil. Man sagt zwar bei PEG passiert das nicht, ist aber schon passiert.

Liebe Grüsse von Rüdi

:)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Rüdi!

Ja, ich werde mich erstmal erkundigen, was so ein Umbau kosten würde. Es gibt da jetzt so neue Duschsysteme wie im Süden, ohne Kante und mit einem leichten Gefälle zum Ablaufen. Vielleicht wäre das ja was.

Ich weiß nicht, ob wir einen Toilettenstuhl bekommen können, weil Papa ja leider noch komplett die Pampers braucht. Ich habe vorgestern die Schwester gefragt, ob sie mit ihm Toilettentraining machen, und sie hat geantwortet, dass dafür ja "von ihm mal was kommen müßte". Er meldet sich nicht, wenn er muß, und das erschwert das Ganze natürlich sehr. Vielleicht bessert sich das ja alles, wenn er zu Hause ist...

LG

Babsie

Unbekannt

Gelöscht

Hi Babsie,

der Toilettenstuhl gehört meines wissens zur Grundausstattung dazu...meine Ma hatter nach dem ersten Sa auch Katheter hab denn dann später entfernen lassen und hatte den Stuhl...jetzt geht das noch nicht wegen öfters mal einen Decubitus.

Danach hatte ich mich auch erkundigt...nur jetzt wäre es sehr schwierig und mir macht das auch nichts aus Sie im Bett zu waschen. Lasse Dich mal beraten und überlege es Dir in aller Ruhe.  Umbauen kannst Du es immer wieder.

Liebe Grüsse von Rüdi

:)
2356 Aufrufe | 13 Beiträge