das mit den vielen Gedanken kenne ich leider seit kurzem auch sehr gut. Mein Papa hatte am 18.05.2007 einen Schlaganfall. Dieser kam ohne Vorwarnung. Zu Vatertag waren wir noch beim Essen und am nächsten Tag war alles anders. Mein Papa ist ein bisschen älter als deiner nämlich 53 also auch noch jung. Ja ich hab hier schon gelesen das es auch schon jüngere trifft. Das für die Eltern da sein war eigentlich erst später geplant, wenn sie alt sind. Eigentlich doch jetzt noch nicht.
Jetzt liegt er im Krankenhaus wie ein Pflegefall. Also die rechte Seite gelähmt und kann auch nicht mehr sprechen oder irgendwie Bilder zu begriffen zuzuordnen. Was mittlerweile schon wieder einigermaßen geht, ist das Essen und schlucken. Also gibt es keien Brei mehr sondern schon wieder bessere Kost (Was man halt so im Krankenhaus bekommt

Uns machen die Ärzte auch nicht so große Hoffnungen. Was nicht gerade leicht ist sowas zu hören.
Zitat: Alles wird nicht mehr so wie es mal war. Wir sollten uns da nicht zu große Hoffnungen machen. Aber es können mit viel Kraft wieder einige Sache gehen.
Wir fahren jeden Tag rein, meien Mama Vormittags und ich Nachmittags. Bis jetzt ging es jeden Tag ein bisschen besser. Ich hab nur Angst das es mal nicht mehr so sein kann. Wie soll man das dann durchstehen, das frag ich mich immer.
Ja auch meien Mama weint öfters aber ich schon auch. Aber das ist nicht gut zumindest nicht vor Ihm, denn da hat er auch schonmal angefangen zu weinen. Vor zwei Tagen hat er glaub ich realisiert was passiert ist.
Ja man ist irgentwie hilflos. Was mir hilft, das man ihn besuchen kann und ihm dadurch hellfen kann. Auch helfen das er sich mal anders hinlegen kann oder wenn der Pfleger hilft mit Ihm im Rollstuhl rausfahren. Oder die Übungen für Arme und Beine zu machen, welche die Ärztin uns gezeigt hat. Aber jedesmal wenn ich wieder heim fahre hab ich ein schlechtes Gewissen, ich kann heim fahren und er liegt da drin.
Am Dienstag kommt er in die Frühreha im Krankenhaus und dann wird sich zeigen wie es weiter geht.
Was mir auch hilft ist dieses Forum, zu lesen das man nicht alleien ist damit. Dafür dank ich allen hier.
Wünsche noch schöne Pfingsten
ps ich hoffe das war jetzt nicht alles zu wirr.
Liebe Grüsse
Andrea