Hallo Wunderflo!
Glaub nicht alles, was die Ärzte sagen. Mein Mann 48 hatte Ende Dez. 07 einen schweren SChlaganfall, rechtsseitig gelähmt, Schädeldeckelentfernung, globale Aphasie (Sprech- u. Schluckstörung). Ein Arzt hat auch gemeint, als er noch im Tiefschlaf lag, dass er vermutlich gelähmt bleiben und nicht sprechen wird können. Dzt. kann er schon mit dem Stock gehen, natürlich nur unter Beaufsichtigung, und er kann auch schon Treppen steigen. Auch mit dem Sprechen klappt etwas besser.
ER ist dzt. noch auf REHA ca. 14 Tage, dann erfolgt die Schädeldeckelimplantierung. Einzig und allein die rechte Hand funktioniert n o c h n i c h t !!. Wir geben die Hoffung nicht auf, auch Ihr müsst daran glauben. Am Wochenende ist er immer zu Hause und das klappt prima. Das mit dem Klo gehen wird sich auch einspielen. Auch meinem Mann war es unangenehm, wenn er in die Windel machte und ich es putzen mußte, aber das ist eben so und man gewöhnt sich daran, weil man dem Menschen, den man liebt helfen will.
Eines Tages wird er sicher auch alleine wieder aufs WC gehen können - nur daran glauben.
Und wie auch die anderen im Forum schon gesagt haben, immer am Ball bleiben mit den Ärzten, die sollten eine Anschluss- REHA empfehlen!
ICh wünsche Euch viel Kraft und Glück! - --- TRUDE