huhu, ich werde nächste woche operiert und soll eine vollnarkose bekommen. hatte vor 5,5 jahren eine hirnblutung mit unbekanntem auslöser. muss ich mir sorgen machen??
huhu, ich werde nächste woche operiert und soll eine vollnarkose bekommen. hatte vor 5,5 jahren eine hirnblutung mit unbekanntem auslöser. muss ich mir sorgen machen??
Hallo Kim,
wenn ich jetzt schreiben würde, du sollst dir keine Sorgen machen, würde der eine oder die andere mich wahrscheinlich für verrückt halten. Ich denke, jede Narkose ist mit gewissen Risiken verbunden, die dir aber ein Anästesist umfassend darlegen kann. Ich hatte anderhalb Jahre nach meinem Schlaganfall eine Bandscheiben-OP, natürlich mit Vollnarkose. Die OP ist ohne Probleme verlaufen. Am Operationstisch wacht ja der Anästesist. Vor jetzt vier Jahren hatte ich noch mal eine OP, bei der die Schilddrüse entfernt wurde. Wieder mit Vollnarkose. Isr alles gut verlaufen.
Ich wünsche Dir eine gute und richtige Entscheidung
hallo Kim,
ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen...
Hab mir 6 Monate nach meinem SA den Oberschenkel gebrochen ( gut, das was ein Notfall)
Hab noch im Vorraum zum OP meine Ängste beschrieben ("sie wissen, das ich einen SA hatte?")
Der Anästesist hat mir dann geantwortet " ich kenn mich damit aus". ist alles gut gegangen..
2012 wieder, die ganzen Schrauben und Nägel wieder raus - das ging dann sehr viel besser,
ich konnte mich darauf vorbereiten. 7 Tage vorher die Blutverdünner absetzen und Heparin
spritzen.Aber Ich kann die Ängste verstehen, die hat man sicher immer.
Ich wünsch dir das das alles gut gelingt und viel Glück!
liebe Grüße
Michaela
Hallo Kim,
ich hatte auch schon 2 OPs mit Vollnarkose nach der Gehirnblutung. Du hast ja vorher immer ein Narkose-Gespräch mit dem Anästhesisten. Da kannst Du Deine Ängste ansprechen. Glaub mir, die werden ganz besonders auf Dich achten! Aber ich denke, wir haben kein anderes Risiko als alle anderen.
Wird Dein Arm operiert?
LG
Selina
Ich hatte auch 6 Monate nach meinem Schlaganfall eine OP mit Vollnarkose(Blasensteine).
Musste vorher nur von Marcumar auf Klexane umgestellt werden. Ist alles ohne Probleme gelaufen.
Gute Besserung
danke ihr lieben!! bin total aufgeregt! ja, ist wegen meinem gebrochenen arm, selina
Moin Kim,
ich hatte meine HB 2007. 2011 wurde mir das ActiGait eingesetzt. Unter Vollnarkose. Die Operation dauert normalerweise nur eine halbe Stunde. Es wurden 3! Ich habe alles gut übestanden. Ich hatte keine Angst...aufgeregt war ich natürlich auch. Ich wünsche Dir alles Gute! ich bin sicher Dein hu-hu bald wieder zu lesen!
LG Michael
Liebe Kim,
ich wünsch Dir alles Gute für die anstehende OP! Wird der Knochen gerichtet, genagelt oder so was ähnliches?
Wird alles gut werden, mach Dir keine Sorgen!!!!
Liebe Grüsse
Selina
Liebe Kim,
wie ist Deine OP verlaufen? Ich hoffe, gut.
Liebe Grüsse
Selina
Liebe Kim,
wie ist Deine OP verlaufen? Ich hoffe, gut.
Liebe Grüsse
Selina
hi, samstag bin ich entlassen worden. die vollnarkose habe ich sehr schlecht vetragen und habe absolut nichts drin behalten können. dann wurde ich mit opiaten weggeschossen, weil ich so starke schmerzen hatte (der arm musste nochmal gebrochen werden). insgesamt sehr unschön und ich wriß noch nicht, ob das überhaupt was gebracht hat!