Willi_Daniels

Gast

Mit einem Beitrag mit dem Titel "Verwunderung" begann ich hier vor ca. 2 1/2 Jahren. Mit dem gleichen Titel beende ich hier mein Schreiben.

Wenn Beiträge, die zu einer verbesserten Information der Forumteilnehmer führen, gelöscht werden, dann sehe ich den Sinn des Forums nicht mehr. Die Website Schlaganfall-Info ist sicherlich sehr informativ, doch gibt es auch Websites, die in gewissen Dingen aktuellere und ausführlichere Informationen bieten. Mit meinem letzten Beitrag verwies ich mit einem Link auf die Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe, deren Liste über Rehakliniken m.E. mehr bietet.

Durch eine Löschung werden den Hilfesuchenden Informationen vorenthalten. Das kann ich nicht akzeptieren.
Ich werde daher öffentlich hier keine Beiträge mehr schreiben.

Beste Grüße
Willi Daniels

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Willi,
ich finde es schade ,das Du hier keine öffentlichen Beiträge mehr geben willst.Ich denke , das ich nicht der einzige bin, der Deine Berichte und Beiträge , hilfreich und sachkundig findet. Das man Deinen Beitrag, ich weis im Moment nicht genau ,um welchen es sich handelt,entfernt hat , kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne da viele Beiträge von anderen Mitgliedern, die man dann auch entfernen sollt e.
Ich habe das Gefühl, das sich in letzter Zeit immer weniger Schreiber und Schreiberinnen , die über ein gewisses Fachwissen verfügen , zu Wort melden.
Das ist meine Meinung. Ich , und bestimmt auch viele andere, würden gerne weiterhin Berichte und Meinungen von Dir lesen.
Viele Grüße  Otto

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Leute, ich bin traurig. Warum werden hilfreiche und sachlich, wertvolle Beiträge gelöscht. Wir leben in einer demokratischen Gesellschaft, in der man sich mit allen unterschiedlichen Ansichten auseinandersetzen sollte.Ich habe in meiner langen Rehaphase lange genug andere Leute über mich bestimmen lassen. Ich möchte nicht noch im Forum bevormundet werden, sondern selber entscheiden, welche Beiträge ich lese und welche nicht. Ich habe hier sehr nette Leute kennengelernt. Mein Mann und ich waren so froh, dass man sich  austauschen kann.Es ist doch aber nicht Sinn der Sache , nur noch Blödelkram zu schreiben.Oder stehen hier irgendwelche Eifersüchteleien im Vordergrund? Ich bin sehr enttäuscht.Gruss Marion
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »hoffnung« (25.09.2007, 13:51)

kiraluna

Gast

Hallo Willi,
Auch ich würde es nicht gut finden, wenn Du Dich hier verdrückst, okay ich find dich trotzdem.
Aber im Ernst, daß löschen von Beiträgen, find ich auch mies, bin selber schon Opfer dieser geworden.
Marion hat es gut erkannt, es kann hier nicht nur Blödelkram geben......
Momentan haben wir sehr viel davon.
Klar ist unser SA ne Sache, der nicht leicht ist, aber man sollte sich nicht immer hinter dem Schlag verstecken, er kann nicht alles entschuldigen was hier von einigen geschrieben wird.
Bitte lieber Willi, bleib hier, sonst muß ich zu viele Foren nach Dir abzuchen.... Bitte Bittte Bitte........

Salty

Gast

Lieber Willi...ich würde es persönlich sehr bedauern, solltest du deine Aktivitäten hier einstellen.
Ein gutes Forum ist gepaart durch Sachlichkeiten, Präzision und Meinungsfreiheit. Ob es sich um ernste Information handelt oder auch Informationen die nichts mit Krankheiten zu tun haben...sprich die Rubrik Dies und Das.

So wie Alex schon schrieb, wurde damals auch von ihr ein persönlicher, emotionaler Beitrag gelöscht. Ich war sehr enttäuscht über diese Zensur.
Am eigenen Leibe durfte ich hier erfahren, das auch meine Beiträge unerwünscht sind. So weit so gut...ich mußte mich fügen und zog Konsequenzen daraus. Durch viele persönliche Mails und Telefonate habe ich erfahren, das meine Arbeit als "Spaßfraktion"  hier,  doch nicht so lästig war...im Gegenteil. Somit formten wir einen Kompromiss und eröffneten ein anderes Forum...damit die Ernsthaftigkeit dieses Forum nicht in Gefahr war.

Doch deine Beiträge, lieber Willi,  erhöhen eigentlich den Standart dieses Forums. Warum der Chef diesen Thread...(den ich übgrigends noch gelesen hatte) gelöscht hatte, weiß ich nicht. Nun können wir alle spekulieren und uns fragen, was hier los ist. Aber am besten ist es, das der Betreiber sich selbst zu Wort meldet.

Werter Friedhelm!
Ich bin in einer Zeit hier angekommen, als mein Leben nur noch Schutt und Asche war. Gemeinsam wurde hier gekämpft, gehofft , gewonnen, aber auch verloren. So langsam richtete ich mich wieder auf und sah einen kleinen Sinn in meinem Leben. Viele ermutigten mich, hier bei dir in der Dies und Das Rubrik kreativer zu arbeiten. Was ich auch gerne tat...für die anderen und für mich. Doch dann kam die Zensur mit dem Chatternamen Simone.
Wie gewünscht, zog ich mein Engagement zurück und blieb im Hintergrund. Doch dann kamen wieder Anfragen, wo unsere Beiträge bleiben und man stellte eine "Flaute" im Forum fest.
Mach den Fehler nicht bei Willi. Er ist ein durchaus engagierter Mann, der in Besitz von ganz besonderen Fähig- und Fertigkeiten ist. Ich kenne Willi als einen charmanten und zuvorkommenden Mann, der durchaus in der Lage ist , Schwerpunkte zu erfassen und auszuloten. Sein umfangreiches Wissen was das Thema Schlaganfall betrifft, ist ein Zugewinn für jedes Forum. Willi ist ein Mann aus Fleisch und Blut....somit ein vollkommender Mensch.
Er ist keine virtuelle Werbeperson, sondern ein auf Fakten beruhender, informativer Mitarbeiter.  

Ich schließe mich hiermit den Vorrednern an und bitte dadrum:

Lieber Willi - bleibe hier...für uns und für die anderen....und auch für die Menschen die in Zukunft deine Hilfe
brauchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Salty

Lotti

Gast

Lieber Willi, du hast vollkommen Recht: Gewisse Beiträge zu löschen (solange sie nicht unter die Gürtellinie gehen,beleidigend sind o.ä.) finde ich schlicht gesagt ebenfalls eine Sauerei! Hatte deinen Beitrag schon gelesen und
kann es nicht nachvollziehen, warum er gelöscht wurde. Verwundert auch mich sehr.

Ich mache mir in letzter Zeit sehr häufig Gedanken darüber, was wohl unsere Neuanmeldungen hier im Forum
von dieser ewigen Quängelei halten mögen. Lese sehr oft Beiträge, über die ich nur den Kopf schütteln kann. Ziel,
Sinn und Zweck dieses Forums war (und ist es sicherlich noch), Betroffenen sowie Angehörigen wertvolle Ratschläge zu geben, sie aufzumuntern wenn es mal wieder schlechte Tage gibt, zu helfen, wo man eben nur kann.

Wie Marion und Hans schon richtig bemerkt haben, es herrscht Flaute im Forum! Das liegt sicher nicht nur am schönen Wetter.
Friedhelm hat sich so viel Mühe gemacht und das Forum in verschiedenen Bereiche gegliedert. Ich frag mich aber,
warum lesen einige im "Dies und Das", wenn diese Themen sie nur aufregen???? Dann lese ich darin nicht!!!
Es ist doch jeder von uns Herr seines PC´s, was er/sie anklickt und was nicht. Interessiert mich was nicht,
lese ich es nicht oder gebe gar noch einen blöden (schuldigung) Kommentar dazu ab.

Willi, auch ich würde es sehr bedauern wenn du dich zurückziehst. Dein Wissen und deine Erfahrung sind vielen eine
große Hilfe und das sollte auch in Zukunft so sein. Also überdenke dein Vorhaben bitte noch einmal.

Und hört endlich mit euren Streitereien auf, es ist doch alles schon schwer genug, was jeder einzelne von uns
mitmacht!! Eine kleine Stellungnahme von beiden Seiten fänd ich jetzt nett...um dann diesen Thread zu löschen. ;)
So, und jetzt will ich hier wieder Harmonie!!!

Unbekannt

Gelöscht

Hey Brigitte, du sprichst mir aus der Seele. Wir sind ins Forum gegangen, um ein wenig Hilfe und Zuspruch zu bekommen. Wir haben es alle schwer genug, ohne diesen Scheiss. Dem einen gefällt es nicht, wenn wir Anagramme lösen, der Nächste findet es nicht gut, wenn ein anderer bessere Informationen hat. Was ist das für ein Kinderkram und vor allem, was ist das für ein Verständnis von Fairness.Jeder sollte vor seiner eigenen Tür kehren. Wenn ich lese, was manchmal an Sprüchen bei dies und das steht, da kann ich mir nur an die Stirn greifen. Ich rege mich nicht darüber auf, was andere Leute schreiben, jeder soll doch tun was er möchte. Ich bitte nur darum sachliche Themen, die helfen und informieren, auch gefälligst sachlich zu behandeln. Die Neuankömmlinge erwarten Information und Unterstützung und nicht wildes Gegacker, wie auf einem Hühnerhof. Als mein Mann und ich in dieses Forum kamen, waren wir ganz unten. Ich war in Hessisch Oldendorf und mein Mann hat zuhause seine demenzkranke Mutter gepflegt, was vorher meine Aufgabe war. Man hatte Ansprechpartner für fast jede Situation. Das Forum war meinem Mann in seiner Verzweiflung eine grosse Hilfe.Wir haben hier so nette Gespräche geführt und wirklich liebe Menschen "kennengelernt". Was mich wirklich wütend macht, ist diese Intoleranz, die gibt es draussen genug, die ist im Forum fehl am  Platz. Ich bin richtig sauer. Marion

Unbekannt

Gelöscht

Unbekannt

Gelöscht

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Otto
Du hast es nicht verstanden-ich wollte hiermit nur sagen das aus diesem Tread Hilfe Rehaklinik was gelöscht wurde unter der unser also beliebter Willi nochmals einen Link gesetzt hat!mehr überhaupt nicht.Gruss vom Twinspapa
3326 Aufrufe | 16 Beiträge