#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,
 
in den letzten Wochen hat sich die Spastik auf meiner betroffenen Seite merklich erhöht, ich hoffe dass das wechselhafte Wetter mit seinen Hochs und Tiefs die Ursache ist.
 
Hat jemand zur Zeit ähnliches Empfinden ?
 
 
Gruß
Ludger
:(
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Kirchner« (06.04.2007, 10:01)
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder, den erstaunlicherweise bin ich noch immer krank und noch immer ziemlich gelähmt. Was Spastik angeht, hab ich eigene Erfahrungen und da muss ich gleich mal fragen. Hast du keinen Neurologen bei dir, der diese Spastik mit Botox bekämpft? Ich habe einen und für eine Weile geht das sogar fast weg. Meine Kasse, die KKH,zahlt das ohne groß zu murren und es hilft eine Zeit lang. Richtig weg geht das nie, aber das liegt in der Natur dieser unerforschten Sache. Zum Pluto fliegen ist auch wichtiger für die Menschheit...;)
 


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »admin« (07.04.2007, 08:31)
#3
Avatar

Gabi49

Gast

Hallo Lud,
 
bei mir kann ich ähnliches feststellen, ich meine das die erhöhte Spastik doch wohl am Wetter liegt.
Ich selber schiebe es aber auch gerne auf die neuen Tabletten, vorher Lioresal jetzt Baclofen. Die Restspastik im Fuß und in der Hand sind erheblicher schlimmer geworden.
 
Ich versuche mich abends auf dem Sofa warm einzupacken, dann löst sich die Spastik eigentlich wieder etwas.
 
Wünsche fröhliche Ostern
liebe Grüße
 
Gabi
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Lud,,
 
damit habe ich in letzter Zeit ebenfalls starke Probleme,die Spastik kommt morgens,wenn ich noch im Bett liege,das merke ich richtig,das ist ein Gefühl,als würde mir jemand Blei in die Hand und in das Knie/den Oberschenkel schütten. Grüße aus dem Rheinland  Rolf
 
 
:(
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »Rabe« (31.07.2007, 09:50)
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ludger
da ich im Moment mit Botox behandelt bin, merke ich aufgrund des Wetters keine Verschlechterung. Bei mir war es allerdings zuvor auch so, dass ich bei Kälte mit erhöhter Spastik reagiere. Oft half ein warmes Bad.

@Gabi: Loiresal wirkte sich bei mir nicht positiv aus, ich war nur saumüde und schlapp, Spastik war aber nicht weg. Dann erklärte mir der Oberarzt der mir das Botox gab, dass Loiresal nicht bei Halbseitenlähmung sondern bei Wirbelsäulenverletzungen gut wirksam ist ???? Na, er wirds schon wissen
;)

Wünsche euch allen ein Schönes sonniges Rest- Ostern....

LG Eva

-------------------- Wickie: 93333 Neustadt/Do. -------------------- froh, hier zu sein
#6
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Eva ;) ich hatte die ganze Zeit 3mal täglich Lioresal genommen-bis ich dann was draufbezahlen musste stellten wir um auf Baclofen-keine Probleme habe ich mit diesen Arzneien-daher verstehe ich nicht warum das nicht bei uns Halbseitengelähmten ;( angewendet werden sollte!?Viele Grüsse von Stephan :)
#7
Avatar

Gabi49

Gast

Hallo Wicky,
 
da verstehe ich nicht ganz, denn Lioresal hat 4 Jahre lang gut geholfen. Es wurde bei mir nur abgesetzt, weil für die Kassen das Baclofen günstiger ist.
 
Aber ich glaube die Ärzte erzählen jeden etwas anderes.
 
 
Gruß
Gabi 
#8
Avatar

Delphina

Gast

Hallo Lud und alle anderen hier,
Ich habe im Moment auch sehr arg mit der Spastik zu kämpfen. Bin Stolz darauf vom Soastik Mittel soweit herunter gekommen zu sein. Aber mitlerweile bin ich am überlegen, ob ich die Dosis erhöhe, um besser über den Tag zu kommen eventuell.

Ich muss sagen ich hatte bis vor kurzem noch Lorisal mitlerweile nehme ich baclofen 5 mg wo ich von Lorisal 3x täglich 75 mg genommen habe.
Ich denke auch dass es viel mit dem Wetter zu tun hat und bei mir auch mit dem Stress den ich im moment ganz arg habe der sich in der nächsten Zeit leider auch nicht ändern wird
;(

Also bist nicht "alleine" mit den verstärken Spastiken Lud

Liebe Grüße aus Hamburg Nicole
#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo Stephan, Gabi,

ist doch prima wenn das Lioresal bei euch hilft! Ich weiß ja auch nicht, warum, ich werde nur müde davon...
wie bei vielen Dingen gehen hier vermutlich die Ansichten der Ärzte halt einfach auseinander.

Ich merke bei mir auch wenn ich sehr viel Stress habe, verkrampft sich meine Haltung allgemein, und damit auch der Arm und dann auch die Hand.
Medikamente nehme ich jetzt gar keine mehr, werde aber die Botox Therapie weiter führen. Evtl. werde ich auch wieder mit Akupunktur anfangen, das hatte mir vor einigen Jahren sehr gut geholfen, musste ich aber leider selbst bezahlen.

LG Eva


-------------------- Wickie: 93333 Neustadt/Do. -------------------- froh, hier zu sein
#10
Avatar

Delphina

Gast

Guten Morgen

Ich nehme wie in meinem vorigem Beitrag kein Loisal mehr. Hatte aber auch leider das Pech davon immer müde zu sein. Meine Kinder haben mit unter gefragt ob es mich auch mal in wach gibt.
Jetzt geht es alles ein wenig besser mit der Müdigkeit aber die Spastik ist immer noch da beziehungsweise war noch nie weg.

Lieben Gruß aus Hamburg Nicole
3969 Aufrufe | 18 Beiträge