Hallo Ihr Lieben,
Papa hat ja noch diese Trachealkanüle im Hals, er wird auch noch zwischendurch an Sauerstoff angeschlossen. Sowie die Ärzte das sagen bekommt Papa das noch nicht so richtig hin durch die Nase ein und durch Mund aus zu atmen. Ich halte ihm schon immer alles mögliche unter die Nase damit er riecht, mache es ihm vor dann geht das wohl. Nun ja nicht desto trotz hat Papa sich die letzte Woche Nachts 2 mal raus gerissen ( blut bis an die Wände) obwohl die linke,nicht gelähmte Hand angebunden war, sagen die Schwestern. Nun hat er es gestern Mittag schon wieder gemacht, tja was dann passieren kann brauch ich Euch nicht zu sagen. Ich denke er wird alles voll Schleim haben und keiner kommt zum absaugen ( zu wenig Personal wurde uns gesagt) und er bekommt Panik und dann meint er vielleicht wenn das raus ist bekommt er Luft, habt ihr ne Ahnung was man machen kann ? Außer die im KH bitten einmal mehr nach Papa zu gucken ?
Er biegt den Kopf runter zu seiner linken Hand die angebunden ist und dann ist es auch schon passiert... gebt mir bitte Tips wie wir das atmen hin bekommen damit er das Ding los wird, die Übungen und Behandlungen sind da sehr sparsam....
das macht uns alles traurigLG Sanni
mußte ich mal los werden !