Unbekannt

Gelöscht

Hallo Moppel,

Cranio- Sacraltherapie kannst du alleine nicht machen, du musst es erst lernen. Es ist viel mentales dabei, dass ich vor meiner Hirnblutung nicht angenommen hätte. Mich hat erst dieses Kribbeln überzeugt.

Schlaganfälle werden oft mit Vorstellungsgabe theraoiert und an Wunderheiler glaube ich nicht. Autogenes Training und Cranio Sacral kannst du spüren und wenn man dann daran glaubt, geht es auch in der Selbsttherapie.

Du brauchst die Kraftübertragung eines Therapeuten, bis du sie selber hast.

Liebe Grüße Manfred

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Manfred_Mader« (20.08.2007, 19:37)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen,

Die beste Therapie ist immer noch die, welche man intuitiv anwendet. In sich hineinhören ist zuerst. Alles ist Kopfsache, leider sind wir zu sehr abgelenkt bzw. wir haben eine Erwartungshaltung angelernt bekommen.

Die Symptome geben uns Aufschluss über unseren jetzigen Gesichtspunkt, Standpunkt etc. sie sind unsere Lernaufgabe die es zu bearbeiten gilt

Eine Therapie nutzt nur dann, wenn sie uns Anreize gibt, etwas zu ändern, egal ob Medikamente, physikalische Therapien, Entspannungsverfahren.

Autogenes Training bringt uns unseren Körper näher ("mein linker Arm ist warm, schwer ...)

Ausdauer und Hin - schauen bringt sicher was.

Ich habe leicht Reden  - als Nichtbetroffene  aber Co-Betroffen durch meinen Mann

Gute Nacht
16124 Aufrufe | 12 Beiträge