Unbekannt

Gelöscht

Hallo Zebin,

man muss auch das Einsehen haben...wenn ein Kommentar deplaziert ist. Lieber schreibt man dann garnicht oder man hat die Möglichkeit ihn noch zu ändern.

Neutrale Grüße von Rüdi 

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal bearbeitet, zuletzt von »caveman« (12.05.2008, 12:13)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Zebin,

eigentlich habe ich absolut nicht den Nerv mich zu streiten, doch leider finde ich auch ich deinen Kommentar fehl am Platz.

Im großen Kummer schreibt man sich alles von der Seele, ungeordnet und unkoordiniert, weil man einfach zu durcheinander ist um zu ordnen.

Wenn DU zu den Menschen gehörst, die das können, dann gratulation - es gibt aber viele die können das nicht. Und trotzdem finde ich den Beitrag von Blade nicht ohne Liebe geschrieben - eher mit sehr viel Sorge und vielen Tränen beim Schreiben ...

Gruß
Denise

Unbekannt

Gelöscht

hallo blade,
wollte dir nur sagen das ich deine situation sehr gut verstehen kann ganz einfach weil sie unserer sehr aehnlich ist!!
unsere mama, bald 79 jahre alt, hatte am 18.04. ihren zweiten schlaganfall und ihre linke hirnhaelfte ist fast vollstaendig zerstoert. die erste frage die mir die aerztin gestellt hatte war "wollen sie lebenserhaltende massnahmen???... und das 3 std. nach ihrer aufnahme ins krankenhaus!!!!
da ich genau weiss wie sehr sie nach ihrem ersten schlaganfall gelitten und gekaempft hatte, unser vater hatte sich 3 wochen nach ihrem schlaganfall das leben genommen, wir haben ihr das aber nie gesagt um sie zu beschuetzen und ihr nicht die kraft zu nehmen zum weiterkaempfen!!! nach 2 jahren waren immer noch schwere sprach- und verstaendnisstoerungen vorhanden und sie hatte uns zu verstehen gegeben das sie fuer einen rueckfall keine kraft mehr haette und sie dann lieber selbst ihrem leben ein ende bereiten wuerde !! aus diesem grunde haben mein bruder und ich lebenserhaltende massnahmen abgelehnt, der grund fuer diese entscheidung ist unsere liebe zu ihr !!
eine reha wurde von den aerzten abgelehnt mit der begruendung das keinerlei hoffnung auf eine besserung ihres zustandes besteht. auch sie hatte eine lungenentzuendung, ist aber mit antibiotika erfolgreich behandelt worden. ihr jetziger zustand: vollstaendige rechtsseitige laehmung, nasen- und urinsonde, windeln, sie schlaeft fast immer, erkennt uns aber mittlerweile wenn sie wach ist.
sie wird voraussichtlich am 30.5. entlassen und ich werde dann zu ihr ziehen um sie bei ihr zuhause zu pflegen in der hoffnung ihr lebensende so wuerdig wie moeglich zu gestalten.
mein bruder, der in deutschland lebt, hat sich sehr um sie in den letzten jahren gekuemmert und wir unterstuetzen uns gegenseitig in unserer liebe und sorge um unsere mama.
ich moechte nicht missverstanden werden aber ich wuensche mir fuer sie das sie bald friedlich gehen kann, wenn wirklich keine hoffnung auf besserung besteht sollte man nicht lange leiden muessen!!
nochmal, ich kann sehr gut nachvollziehen wie du dich fuehlst und wuensche dir viel kraft fuer die naechste zeit
alles liebe marina

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Blade,
ich habe mich seit langem nicht mehr im Forum gemeldet, wegen Umzug und sehr iel Stress.
Ich kann dich sehr gut erstehen, da es mir genauso geht wie dir. Bei mir geht es allerdingas um meinen Mann (53 J). Lass dich nicht von einzelnen Aussagen erunsichern. Du kennst deine Mutter am besten und weißt genau wie sie entschieden hätte.
Mein Mann liegt seit Januar im Koma und kommt nächste Woche nach Hause. Im März stand es auch sehr schlecht um ihn und der Arzt sagte zu mir, wenn er es schafft dann aus eigener Kraft, ansonsten solte ich seinen Wunsch erfüllen und ihn ruhig einschlafen lassen weil er so nie leben wollte.
Glaube mir, ich liebe meinen Mann über alles und würde alles für ihn tun, aber ihn so liegen zu sehen, zerreißt mir das Herz und es gibt keinen Tag an dem ich nicht weine.
Ich habe mich dafür entschieden ihn nach Hause zu holen. Im Moment ist er in einem Pflegeheim da ich erst umziehen musste. Meine Hoffnung besteht nun darin das wenn er zu Hause ist ielleicht wach wird.
Ich frage mich auch immer wieder ob es einen Gott gibt und wenn ja warum er uns diese schwere Last auferlegt hat.

LG Heike

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Blade, hallo Heike,

ich denke oft an Euch und hoffe mit Euch auf Besserung.

Herzliche Grüße von Kate
3241 Aufrufe | 15 Beiträge