Hallo Blade!
Die Situation deiner Mama ist schlimm, aber Ärzte sagen manchmal zu schnell was, finde ich. Mein Mann hatte 2005 eine Stammhirnblutung. Erst hieß es, er stirbt in der nächsten Stunde, eine halbe Stunde später wollten Sie die Einverständnis von mir, für die Organspende, da Sie schnell handeln müßten. Ich sagte nein, noch Atmet er. Als er nach 6 Stunden immer noch lebte, dank Beatmung, fragten Sie mich, ob Sie die Lebenserhaltenden Maßnahmen noch weiterführen sollen, weil er würde ein schwerst Pflegefall bleiben und nur auf Grund der Beatmung am Leben bleiben. Er war 39 Jahre alt und das er so nicht Leben wollte war mir auch bewußt, aber Gottseidank habe ich an Ihn geglaubt und ich wollte Ihn nicht verlieren.
Heute lebt er wieder mit uns das Leben. Er kann nur noch nicht alleine gehen und seine rechte Seite kann noch nicht so richtig alles erspüren und die Augen haben noch Wackelbilder. Aber auch das, bin ich mir Sicher, schaffen wir auch noch. Es braucht halt nur seine Zeit. Die Ärzte von damals, haben wir mal Besucht und Sie staunten nicht schlecht und meinten, das es wohl doch immer wieder Wunder gibt. Ich habe Ihnen den Rat gegeben, dass Sie bei den Lebenserhaltenden Maßnahmen nicht immer so schnell sein sollten.
Auch Ärzte wissen nicht allles und machen Fehler, das habe ich in den letzten 3 Jahren öfters erlebt! Okay, ich hatte auch das Glück, das ich die ersten 6 Monate jeden Tag 12-14 Stunden bei Ihm sein Konnte und Ihn und das Drumrum alles genau beobachten konnte.
Ich hoffe für deine Mutter so sehr, das Sie es schafft. Sie ist doch noch nicht so alt. Laßt es doch nochmal von einem anderen Arzt prüfen.
Ich wünsche Euch alles Glück und die richtige Entscheidung.
Liebe Grüße
Jutta