Hallo Ihr Lieben.
nun ist es offiziell. Meine Schwester hat nun einen Betreuer. Gott sei Dank hat das Ihr Lebensgefährte übernommen. Ist es eigentlich üblich, dass man dafür auch noch zahlen muss? Ein Richter und noch einige wichtige Leute haben meine Schwester in der Reha aufgesucht um festzustellen, dass sie auch wirklich so "hilfsbedürftig" ist. Dieser Besuch und diese Begutachtung soll nun 370 Euro kosten. Ich bin doch sehr erstaunt.
In dem Schreiben, was man ihrem Lebensgefährten zugeschickt hat, stand aphasische Störung, Neclegt und Hemiparese. Ich habe nun gegoogelt und einen Begriff leider nicht gefunden "Neclegt" . Was kann das nur sein?Bin heute ziemlich frustriert, weil ich große Angst habe, dass meine Schwester sich nie wieder erholt. Sie lacht nun aber ist es auch ein wirkliches lachen mit klarem Verstand? Kann sie noch klar denken? Die Ärzte halten sich sehr bedeckt. "ABWARTEN", GEDULD", ja, ja, ich sage mir das immer wieder aber es ist fast unerträglich. Wenn nur diese Blutung, dieser Druck im Hirn nicht gewesen wäre. Dann der Schlaganfall. Man hat Ihr ja auch noch den Schädeldeckel abgenommen den sie bald wieder eingesetzt bekommt. Da habe ich auch schon den totalen Horror vor.Es soll wohl ein Klaks sein, sagte man uns.
Ich bin auch total frustriert, weil ich nicht so kann wie ich möchte. Da ich einen Halbtagsjob habe, zwei Kinder, zwei Hunde und ein Haus versorgen muss, bleibt mir einfach zu wenig Zeit. Gerne würde ich vieeeeeeeeeeel mehr Zeit mit meiner Schwester verbringen. Dann sind es auch noch fast 80 Kilometer bis zur Reha. Ständig plagt mich mein Gewissen. Wenn ich nicht da bin oder auch, dass nicht so lange dableiben kann.
Ich mach wohl heute besser schluß und schreibe wieder wenn ich mal wieder etwas besser drauf bin.
Alles Liebe
Sabine
. Also weiter Kopf hoch