Unbekannt

Gelöscht

hallo denise,

ich mach mal da weiter wo der manfred aufgehört hat wenn du das pflegebett hast und du ihn drinliegen hast, gibt es einen list, mit dem auch du ihn rausbekommst.
lass dir fürs erste vom plegedienst die entsprechenden handgriffe zeigen.
wenn due pflegestufe beantragt hast, deinem mann wird sicher die 3 zustehen ist auch geld für einen pflegedienst da. ich habe die 2, mich wäscht meine mutter und bekommt dafür die 410€ auch für die anderen pflegeleistung.
du findest in meiner linksammlung unter http://www.margy-2.de
in der registrierkarte pflege findest du links zurpflege, unter pflegestufe auch tips zur einsrucch gegen evenetuelle abschlägige entscheidungen.
die einstufungscharakteristiken findest du da auch.
es hatsich meiner erfahrung nach das prozedere breitgemachjt anträge irgendwelcher art erst abschlägig zu beantworten und erst nach wiederspruch zu genehmiehmigen.
den hilfsmittelkatalog findest du auch.
als ich vor drei jahren entlassen wurde un d nach hause kam war zu anfang zwei dtunden sitzen drin, so war meine muskulatur hinüber.
jetzt mache ich auch ohne hüftköpfe stehversuche, auch mit meiner mutter.
es wird immer zwei schritte vorwärts gehen und auch mal einen schritt zurück
und es wird lange dauern. am ende wirg es anders als vorher aber irgendwie gut.

margy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »margy« (18.06.2008, 14:02)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Denise,

laut meines Wissens genehmigen die Kasse heute immer nur 3 Wochen und dann muss die Klinik neu beantragen. 

Versuche mal ein Gespräch bei der Kasse, nimm alle Unterlagen mit und versuche eine Velängerung mit der Begründung zu erzwingen. Funktioniert es nicht sollen die Kasse  den MDK sofort einschalten oder du machst es um ein Gutachten über Deinen Mann zu erstellen, dass eine Weiterführung der Reha zwingend notwendig macht. Ist meiner Meinung nach der schnellste Weg, alles andere funktioniert nicht. Dann hast Du Ihn sonst erst mal zu Hause.

Wenn Ihr eine Deckung von einer Rechtschutz habt, für solche Fälle, würde ich aber auch mal einen Fachanwalt beauftragen oder wenigstens die Unterlagen zu Einsicht im zustellen event. ein Gespräch vereinbaren.

Anschriften des MDK:

LG Rüdi

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal bearbeitet, zuletzt von »caveman« (18.06.2008, 18:37)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Ihr Lieben,

die Berufsunfähingkeitsrente ist beantragt.

Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass mein Mann in seinem Beruf noch arbeiten könnte, wenn er die Chance hätte seine Reha zu machen. Er hat ja einen Arbeitsplatz zu dem er zurückkehren könnte. Eigentlich war geplant nach dem Hamburger Model wieder anzufangen. Aber die nehmen sie ihm jetzt. Die erste Rehaklinik hat ihn ja so versaut - sorry den Ausdruck, dass er erstmal alles ausheilen musste und somit nicht therapiert werden konnte. Lediglich ein wenig bewegen im Bett, aber wirklich nur den Arm massieren, die Beine hin und her bewegen. Sitzen usw. war nicht möglich. Er war im Frührehaprogramm der Uniklinik mal kurz im Rolli gesessen, das war es aber dann auch. Er kann nicht frei sitzen - nichts. Bin so sauer auf diesen MDK. 😞

Wir haben jetzt auch Widerspruch eingelegt, wegen der Klage gegen die erste Reha habe ich jetzt einen Termin. Sollen die doch den Ausfall von den 3 Monaten bezahlen.

Wisst ihr, ich habe bei einer Krankenversicherung gearbeitet über deine Leihfirma als ich nach Köln kam. Wenn ich da so manche Stars - gerade Fussball, ist ja gerade so aktuell - gerade von denen gesehen was die bekommen haben - meine Herrn. Dabei lassen die ihr Geld bestimmt nicht in Deutschland. Was tun die für Deutschland und was bekommen die alles gewährt. Mein Mann - und viele andere Patienten, die hier ein Leben lang gearbeitet haben, werden auf der Strasse stehen gelassen. Und die - die meinen wenn sie bei der EM ein Tor schiessen, dann ist das genug getan für Deutschland. Mit dem was die dafür bekommen, gehen sie dann nach Monaco shoppen und scheren sich einen Mist um unser Sozialsystem.

Sorry, musss meinen Frust rauslassen. Ich werd sie aber nieder machen. Wie hat mein Mann so schön einmal gesagt, als er mit etwas was ein Arzt sagte nicht einverstanden war: Zitat: "Schatz, sag du jetzt mal was, du bist doch sonst auch immer so eine italienische Furie" Zitat Ende. Und genau das werde ich jetzt sein, verlasst euch drauf. Sollen die das machen mit wem sie wollen, aber nicht mit meinem Mann!!!!

Danke für den Link mit den Adressen der MDK´s. Die werden jetzt auch von mir ganz persönlich einen netten Brief bekommen.

Das mit den Therapien Zuhause, werde ich mir echt überlegen müssen - leider. Dabei hat er es jetzt so gut erwischt mit der Rehaklinik. Mal sehen - es ist noch nicht vorbei - ich werde denen jetzt Zunder geben. Zuerst werden sie es eben probieren - das kennen wir ja schon.

Lg
Denise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Peanut« (18.06.2008, 22:20)

Unbekannt

Gelöscht

Hallo,

heute hatte ich nochmals ein Gespräch mit der Krankenkasse. Der MDK hat jetzt die Reha bis zum 18.07.08 zugesagt, aber gleichzeitig auch geschrieben, dass man sich jetzt Gedanken machen soll um die spätere Ambulante Reha.

Auf das hin habe ich mit dem Oberarzt gesprochen. Er meinte das der MDK aufgrund der Grunderkrankung "aplastischer Anämie" so reagiert. Doch es ist doch so, dass wenn mein Mann seine Immunsuppressive Therapie machen kann deswegen, er ein ganz normales Leben führen kann, weil er dann transfusionsfrei wird. Ich bin immer noch verunsichert. Der Arzt meinte zwar, das man noch abermals verlängern wird, doch die aplastische Anämie kennt auch der MDK nicht.

Auf jeden Fall will ich gegen die erste Reha klagen, fast 3 Monate gingen durch deren Fehler verloren. Micha könnte schon viel weiter sein.

Ich habe Angst das sie ihn jetzt einfach abschieben nach Hause, doch die Reha stationär die braucht er, damit er auch bald seine Immunsuppressive Therapie machen kann .... das darf nicht mehr sehr lange hinausgezogen werden, denn gegen die vielen Transfusionen entwickelt ein Mensch Antikörper. Ich werde die Anwältin auch gleich darauf ansprechen. Wenn ich schon Klage, dann eben auch gegen diesen dämlichen MDK, ist mir wurscht. Ich finde es sowas von daneben, einen Menschen der ein normales Leben führen könnte, nur wegen Unwissenheit hängen zu lassen ..... :(((

LG
Denise
2495 Aufrufe | 14 Beiträge