Unbekannt

Gelöscht

@Feuerfisch

mach Du was draus.
Nun weißt du, wie es besser geht. ;)
Ich wünsche Dir einen netten Pfleger zum Händchen halten

Gruß Tillman

Eskarina

Gast

Hallo Feuerfisch,
bin auch ganz neu hier. Im August letzten Jahres hatte ich auch einen leichten SA (mit 41) und musste auch ein TEE über mich ergehen lassen - mit dem Ergebnis PFO.

Ich hatte wirklich Angst vor der Untersuchung, weil ich einen ausgeprägten Würgereflex habe - manchmal ist sogar das Zähneputzen für mich eine Qual.
:D

Trotzdem habe ich es ohne Probleme überstanden. Das einzig unangenehme für mich war das Betäubungsspray, weil ich das Gefühl hatte zu ersticken. Aber nach fünf Minuten fand ich es sogar ganz interessant, weil sich die Ärztin die Zeit genommen hat, mir zu erklären, was auf dem kleinen Monitor, den ich so gerade mit einem Auge sehen konnte, zu sehen war.

Wünsche Dir jedenfalls einen geduldigen und erfahrenen Arzt.

LG
Eskarina

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Eskarina
vielen Dank für deine Worte. Mit dem Würgen geht es mir eben auch so. Bin nun zuversichtlich und werde ruhiger an den Untersuch ran gehen. Werde dann hier bescheid geben wie ich es überlebte.
;) Wurdest du nun operiert oder nimmst du auch marcoumar?

Grüssli Irene

Unbekannt

Gelöscht

Hallo zusammen

nun habe ich meine TEE hinter mir und es ging echt super. Vielen Dank für alle die mich ermuntert haben. Wie vermutet habe ich auch ein ovales Foramen. Man wird es nach meinen Ferien schliessen.

Nun hatte ich gestern wieder etwas komisches. Plötzlich bekam ich ein kribbeln auf der li Wange nur ca. 1 Euro gross. Es war nur so taubgefühl doch konnte alle bewegungen machen. Es wurde mir einfach schlecht und ich musste mich hinsetzen. Nach ca. 10 Min. war alles vorbei. Da ich ja am Vortag bei der ntersuchung war und mir Kontrastmittel gespritzt wurde, frage ich mich ob es wieder ein kl. Gerinsel auslöste und eine TJA machte. Könnte es das evt. gewesen sein. Ich mach mir nun etwas sorgen da wir in 5 Tagen in die Ferien fliegen. Die Aerzte einten mit Aspirin 300 und Spritzen für den Flug bestehe keine Gefahr. Da meine SA durch das Venenspritzen ausgelöst wurde.

Gruss Irene

Unbekannt

Gelöscht

@Feuerfisch
Herzlichen Glückwunsch für Deine sichere Diagnose.
TIA bleibt TIA, egal woher sie rührt.
Da bin ich echt überfragt, ob ein Flug passabel für Dich ist.

Gestern ist wie lange her seit der TEE?

Ich hatte bei der dritten Kontrastmittelgabe während meiner rechtsseitigen Angiographie plötzlich ein starkes Kribbeln in der rechten Wange, schon fiel mein linker Arm herunter und meine komplette linke Seite war gelähmt.

Das war dann mein erster SA, im Beisein der Ärtzte.

Gruß Tillman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »Tillman« (20.04.2008, 09:10)

Unbekannt

Gelöscht

@Tillmann

Mein SA war ja auch beim Arzt. ( Beim Venenspritzen). Ich habe mich einfach gefragt ob das gestrige eine TJA war. Meine Untersuchung war am Freitagmorgen und das Kribbeln aber erst gestern Abend.
Bezüglich meine Diagnose bin ich froh, dass man etwas rausgefunden hat wo man auch beheben kann.

Gruss Irene

Unbekannt

Gelöscht

@Feuerfisch
Du wirst hier im Forum Niemanden finden, der Dir sagt "laß nur, es war k e i n e TIA", auch wenn Du es vielleicht hinsichtlich Deiner Urlaubsplanung gern hören würdest.

Nebenwirkungen Kontrastmittel:
http://www.aerzteblatt-studieren.de/doc.asp?docId=105634

Ich möchte keinesfalls deine Angst schüren.
Dein 1 Euro-Kribbeln mit 10 minütiger Schwäche, kann der Anfang von Komplikationen sein.
Bist Du sicher, dass Du keine Niereninsuffizienz hast? Ist das abgeklärt worden?
Welches Kontrastmittel wurde verwendet?
War das Kontrastmittel nicht gadoliniumhaltig? Weißt Du das?

Also gehe getrost davon aus, das es eine TIA war und konsultiere Dich mit Deinem Arzt (Neurologe, ohne Terminvereinbarung) oder Hausarzt (wobei ich zweifle, dass er Dir Auskunft geben kann).

Liebe Grüße
Tillman

Manchmal ist ein Urlaub auf der Erde, dem Urlaub im Himmel vorzuziehen.
(bezogen auf Deinen Flug) ;)
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal bearbeitet, zuletzt von »Tillman« (20.04.2008, 09:49)
3068 Aufrufe | 17 Beiträge