Hallo Feuerfisch,
bei meinem Mann wurde letzte Woche so ein TEE durchgeführt...
Ich war vorher beim normalen Ultraschall dabei und durfte nur beim eigendlichen TEE nicht dabei sein. Sofort danach wurde mir aber wieder Bescheid gesagt und ich durfte meinem Mann beim "wieder-fit-werden" das Händchen halten
Er hatte nämlich eine Spritze gewünscht, ich weiß gar nicht, ob es eine kleine Narkose war oder nur so ein "Sch...-egal-Mittel", aber er hat alles gut überstanden und es war überhaupt nicht schlimm (und er sagt das auch). Man soll das ja auch ohne Spritze hinkriegen, aber wenn man(n) Angst hat, ist sie ja vielleicht auch nicht so verkehrt...
Die ganze Untersuchung hat vielleicht 'ne knappe halbe Stunde gedauert und der Arzt hat mir hinterher alles genau erklärt, da mein Mann ja noch etwas weggetreten war. Wir haben uns die Bilder auf CD geben lassen.
Er hat auch ein PFO und ein ASD II (erworben).
Da er innerhalb des letzten Jahres jetzt 2 Schlaganfälle und 1 TIA hatte, hat er sich (haben wir uns) nun entschlossen, den Defekt mit einem Schirmchen schließen zu lassen. Nächsten Donnerstag ist der Termin.
Mein Mann sieht dem sehr hoffnungsfroh entgegen , aber ich habe echt Angst. Hoffentlich geht alles gut. Ich bin froh, wenn nächste Woche vorbei ist und eigendlich müsste es nach all diesem Mist im letzten Jahr für uns ja auch mal wieder aufwärts gehen...
Also, wie gesagt, dass TEE ist nicht schlimm
Ich wünsche Dir alles Gute,
Binka