#1
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo alle zusammen,
auch ich brauche mal wieder euren rat.
mein sa ist schon lange her, betroffen war die linke seite.
meine linke hand war sonst immer etwas kühler.
seit ca. 4 wochen habe ich enorme rückenschmerzen und leide unter einer totalen anspannung, was ich darauf zurückführe, dass ich zur zeit psychischen stress habe und mich viele sachen belasten.
seit ca 3 wochen habe ich feststelen müssen, dass nun meine rechte hand eine andere farbe hat, geht er ins blasse und bläuliche, rote und nun kälter, viel kälter als die linke hand ist. das gab es noch nie.
beim praktikum tippe ich viel am pc, aufgrund des sa tippe ich nur mit der rechten hand, dass heiss, sie ist dauernd in bewegung, deswegen dürfte sie ja gar nicht anders sein...
hinzukommt, dass beide hände und linkes bein öfter einschlafen als sonst und gestern hab ich mal die rechte hand bzw die finger richtig gestreckt und es kam das gefühl wie nadelsticke von den fingern bis zum oberarm und das wieder beim rechten arm, welches ja gesund ist.
 
kennt ihr das?
zum arzt hier in polen möchte ich nicht so gerne, da ich donnerstag eh nach deutschland fahre, weil ich dort ein termin bei meiner neurolgin habe und ihr dort es natürlich erzählen werde.
meint ihr, es liegt wieder eine neurologische störung vor oder kann es auch nur an den verspannungen liegen, die wirklich sehr stark sind?
kennt ihr?
um jeden tip und beitrag wäre ich dankbar, da ich hier echt allein dastehe und zur zeit nicht weiss, was ich machen soll.
liebe grüße aus polen.
 
#2
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hi aleks,
die antworten gibst du dir ja schon fast selber...klar reagiert der Körper auf stress, und was du schilderst, hört sich stark nach einer Durchblutungsstörung an.
Diagnosen kann man so nicht stellen, weißt ja, aber ich denke, du hast das gut im Griff und merkst, wann du doch lieber schon jetzt zum arzt solltest.
Und wenn es nur ist, um dich bis Donnerstag zu beruhigen, das sich da nichts akutes anbahnt...
Gruß
Volker
#3
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

könnten die durchblutungsstörungen auch vom rücken kommen, wenn da was eingeklemmt ist oder muss es immer was mit dem kopf zu tun haben?
#4
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Klar kann das auch vom Rücken kommen, mangelnde oder falsche Bewegung, viel sitzen...wie gesagt, ich bin aber kein Doktor, nur Sanitäter...
#5
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

ok danke,
wie gesagt, ich werde ja eh zum arzt gehen...
vom vieen sitzen, daran hab ich schon gedacht, da ich nun beim praktkium nur am pc sitze, sowas kennt mein körper gar nicht, da ich in der uni ja pausen habe...
hinzu kommt ja, dass mein rücken so ne art "einschläft", alles sehr komisch...
ich will nur hier keine panik schieben. mit der hand ist es auch nicht durchgängig...zum glück, mal ist sie auch normal... aber warum nun die rechte??? das verstehe ich nicht.
ohje, es soll endlich freitag sein, damit ich bei meinen eltern sein kann.
danke, volker!
#6
Avatar

Stephanie

Gast

Hallöchen,

kann auch vom Nacken kommen, ich habe fast die gleichen Probleme, bei mir sind die Nerven vom Nacken her belastet, das zieht in Arm und Rücken.

Hoffe, es klärt sich bald auf!

Liebe Grüße, Steffi
#7
Avatar

kiraluna

Gast

Hallo Aleks,
Einen schönen Sonntag nach Polen.
Da bei Dir, wie bei mir, der SA schon fast ne Ewigkeit her ist, sollte es mich nicht wunder, wenn die rechte Seite einfach mal überbelastet ist und sich deshalb ein Karpaltunnelsymdrom bei Dir anbahnt.
Aber keine Angst, wenn Du eh zum Neurologen gehst, wird der das schon abklären können.
Auch ich hatte voe gut 5 Jahren diese Erscheinungen, die mich sogar nachts wach gemacht haben, vor Schmerzen.
Will Dir aber keine Angst machen, geh erstmal zum Arzt, und wenn es das seien sollte, erzähl ich Dir, was ich dagegen gemacht hab, also genieß das schöne Wtter,
 
Tschau, tschau
#8
Avatar

Geri

Gast

Hallo Ola,
bei Beschwerden die durch die Wirbelsäule hervorgerufen werden ist eine Therapie nach der "Breuss- Dorn- Fleig" Methode recht hilfreich. Im Internet findest Du Therapeuthen die in Deiner näheren Umgebung praktizeiren.(Geordnet nach Postleitzahlen) Einfach ins Internet diese drei Worte "Breuss Dorn Fleig" eingeben und Du wirst viele gute Hinweise finden.
Mit freundlichen Grüssen
Geri
#9
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Aleks,
 
Volker könnte recht haben und das geht von der Wirbelsäule aus
 
Es müssen nicht immer neurologische Schäden dafür verantwortlich sein, dass so etwas passiert.
 
Lasse dich auch vom Orthopäden untersuchen und vor allem frag deinen Therapeuten, ob deine Bewegungen richtig sind.
 
Ich weiß, mit Botox geht vieles einfacher, aber ob die Bewegung dann auch richtig ist, kann glaube ich nur ein Therapeut feststellen.
 
Also Botox immer nur mit Therapie anwenden!!!!
 
Liebe Grüße Manfred
#10
Avatar

Unbekannt

Gelöscht

hallo manfred,
ich glaube auch, dass es vom rücken kommt, da ich neuerdings durchgehend rückenschmerzen hab vom steißbein bis zum nacken, wenn ich bei der arbeit am pc sitze und mich schnell bewege, spühre ich den schmerz richtig. am wochenende war ich viel laufen, weil ich shoppen war, insgesamt 7 std, da hatte ich richtige rückenschmerzem.
übbrigens kribbelt es nicht mehr, seitdem ich versucht abe, bei der arbeit mich grade hinzusetzen, pausen zu machen und die rechte hand etwas zu entlasten.
ich werde es aufjedenfall meiner neurologin berichten.
aber es ist doch verständlich, dass ich zuerst an etwas neurologisches gedacht habe, immerhin ist man ja schon vorgeschädigt...
nicts desto trotz mir get es wieder blendend und ich freue mich naher auf meine fahrt nach deutschland... wieder 1 woche meine eltern und freund um mich haben...
mum will mich dann auch sofort freitag massieren, sie ist ja vom fach.
ggggglg
11750 Aufrufe | 24 Beiträge