Unbekannt

Gelöscht

[quote]Zitat von leni
hallo liebe gaby,

danke das du mir geantwortet hast.deine zeilen haben mch sehr aufgebaut.
ich war heut früh im kh bei mein mann und er hat schon wieder im stuhl gesessen und hat auch wieder normal gesprochen.
als ich aber um 5 noch mal bei ihn war hatte er plötzlich lähungserscheinungen in der gesamten rechten körper seite auch der mundwinkel hing runter.

was kann das heissen???das jetzt noch mal ein schaganfall in anmarsch ist ich war so fertig und wollte eigentlich nur noch weinen.

wie geht das jetzt noch weiter.sie wollen heut noch al eine untersuchung vom kopf machen so ein ct oder sowas kein ahnung wie das heisst.

würde mich freuen wenn du dich noch mal bei mir meldest.

lg leni
[/quote]hab den Beitrag erst jetzt gelesen.sicher ist es schwer deinen Mann so zusehen-zu meinem Hirnschlag den ich im Alter von 29 Jahren erleiden musste brach für mich auch eine Welt zusammen-sagten doch die Ärzte meinen Eltern in der Nacht wo Sie mich am Kopf operierten das ich eine 10% Überlebenschance hätte-heute 6 Jahre danach leide ich noch unter einer Halbseitenlähmung und bin mit 36 Jahren schon berendet-aber ich Lebe
:).    schau mal auf meine Hp    dort erfährst Du von meinen ganzen Fortschritten.Viele Grüsse an deinen Mann sendet der Twinspapa ;)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal bearbeitet, zuletzt von »beersche« (11.06.2007, 14:06)

Silea

Gast

Hallo Bianca,

danke das du dir die Zeit genommen hast mir zu schreiben! Das mit deinem Papi tut mir sehr leid und ich drücke euch die Daumen!!!

Ich war gestern wieder bei ihr, ich fahre jeden zweiten tag hin, weil es für mich immer an die 200 km zu fahren sind und ich selber auch Mutter bin und mich um meine Zwerge auch kümmern muß. Also meine Mami wurde gestern auf die "Normal Station" verlegt, das ist die gute Nachricht, die schlechte ist, bei der Kernspint ist rausgekommen das doch mehr beschädigt worden ist! Unter anderem das Zentrum für Gefühle bzw Emotionen, das Zentrum für Komunikation, was mir jetzt teilweise ihr Verhalten erklärt. Auch ist die Komunikation zwischen der rechten und der linken Gehirnhälft gestört und das Stammhirn hat auch was abbekommen und, und, und! Die Schreckensnachrichten nehmen einfach kein Ende. Es ist auch so, das sie die nächsten Monate "Pflegeabhängig" sein wird aber der weitere Ablauf danach schwer zu beurteilen ist. Was wieder bedeutet: Abwarten

Ich hatte bis jetzt nur die Betreuung für die Gesundheit einschl. Einwilligung in Heilmaßnahmen und Aufenthaltsbestimmung. Aber nun hat mir der Arzt geraten die Betreuung auf alles erweitern zu lassen. Das macht mir irgendwie Angst.

Danke an die Leute hier, die Trotz eigener Sorgen, sich die Zeit nehmen zu antworten und einem hier Mut machen!!!

LG Julia

leni

Gast

hallo ihr lieben

wollt euch heut mal berichten, das mein mann es wieder besser geht.noch net gut aber viel besser.
er zeigt jetzt auch mehr motivation beim trainig.
er muss ab nächste woche mittwoch in die rehaklinik nach magdeburg.
nun meine frage an euch.er will nicht ohne sein bruder fahren weil er sein ein und alles ist und ich mich  net so um mein mann kümmern kan das wir noch 2 kinder haben.
gibt es da eine regelung das sein bruder als betreuer mit fahren kann???
wenn ja gibt es da irgendwelche zuschüsse die mann beantragen kann oder würde das für ihnauch die krankenkasse bezahlen???
würde mich sehr freuen, wenn sich jemand bei mir melden würde.stehe ganz schön im stress

;)

ich wünscheeuch bis dahin alles lie und gute und freue mich was von euch zu lesen.

lg leni

Gabi49

Gast

Hallo Leni,

es freut mich, das es Deinem Mann schon etwas besser geht und er jetzt zur Reha fährt.

Ob Dein Schwager in Form eines Betreuers mitreisen kann, weiß ich nicht, da müßtest Du Dich bei der Krankenkasse erkundigen.

Ansonsten wünsche ich euch alles Gute

Liebe Grüße Gabi

Unbekannt

Gelöscht

Hallo Julia,

ich hatte mit 44 Jahren eine Blutung im Stammhirn III. Ventrikel und musste nach 5 Wochen Tiefschlaf, atmen, schlucken, sitzen, stehen und gehen wieder lernen.

Meiner Frau wurde erklärt, wenn ihr Mann überlebt, wird er ein totaler Pflegefall sein. Stellen sie sich einen Computer vor, an dem der Stecker gezogen ist, also nichts geht mehr und Null Hoffnung.

Nach 2-3 Jahren führte ich wieder ein halbwegs normales Leben. Ich fahre wieder mit meinem Auto und gehe!!! im Supermarkt einkaufen.

Du siehst, auch wenn die schlimmsten Prognosen gestellt werden, kann das Leben weiter gehen.

Liebe Grüße Manfred

Silea

Gast

Hallo Manfred,

ich danke Dir für Deine Worte!

Auch allen anderen die mir geantwortet haben, Danke!!!!

Ihr macht mir Mut  nicht aufzugeben und positiv zu denken. Das alles ist echt schwer für mich und eben, weil es die Mami ist, bin ich völlig durch den Wind! In Moment versuch ich wieder einen Alltag hinzubekommen, aber das ist nicht gerade einfach. Dazu kommt der ganze Behördenkramm und die ganzen Anträge, das ist alles ziemlich viel.

Aber Eure Erfahrungen und Eure lieben Worte helfen mir, auch wenn es es jetzt irgendwie seltsam klingt!

LG Julie
:)
5075 Aufrufe | 16 Beiträge